Wie kann ich verhindern das in einem Forum Antworten auf Themen gegeben werden können ?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann.

    Seit dem Update von 3.1 auf 5.x ist es möglich in Foren die ich für Antworten gesperrt habe, trotzdem Antworten auf Themen zu verfassen.

    Bis zu dem Update ging das einwandfrei.

    Das Ziel soll sein das in bestimmten Foren zwar Beiträge erstellt werden können, auf diese aber nicht geantwortet werden darf.

    Das Ganze habe ich mittels Berechtigungen geregelt (Screenshot anbei).

    Muß ich das Ganze nun anders angehen in der 5.3 Version ?

    Vielen Dank im Voraus,

    Alex

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe das gerade mal getestet und es funktioniert nach wie vor wie gewohnt. Hast Du das Antworten auf Themen vielleicht einer anderen Gruppe erlaubt?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Für welche Gruppe wurden denn die oben gezeigten Einstellungen vorgenommen? Sind außer für die gezeigte Gruppe und die Administratoren weitere Forenberechtigungen gesetzt?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    • Hilfreichste Antwort

    Dann ist es ja gut. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, musst Du übrigens nur "Jeder" das Antworten verbieten und es den Administratoren erlauben.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!