Artikel anlegen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo,

wie kann ich Artikel anlegen?
    Wenn ich eine Seite anlege (es gibt bei mir nicht "Neuen Artikel anlegen"), und diese an das Hauptmenü "Artikel" anhänge, erscheint nicht einmal im Hauptmenü das Feld "Artikel". Irgendwie ist das bei mir alles tot oder an mysteriöser Stelle deaktiviert. Die Seite existiert durchaus dann, ich kann sie über ihren Link aufrufen.

Ziel ist eigentlich eine Artikelseite als optionale Startseite mit mehreren Kacheln zu haben, die dann Headline und Subheadline aufweisen und ein Link oder Foto auf den eigentlichen Artikeltext leiten.

Falls das hier jemand erklären möchte. bitte von Anfang an und genau. Ich finde das bisher nicht. Danke!

Grüße

musto

• Wenn Du einfach auf den Hauptmenüpunkt Artikel klickst, sollte sich folgende Seite öffnen:

Ist das bei Dir nicht der Fall? Wenn nicht, wie sieht das Resultat des Seitenaufrufs aus?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Danke.

Wie ich schrieb, erscheint dieser Menüpunkt erst gar nicht. Irgendwo ist das abgeschaltet. Aber wo?

Gruß

musto

• Welcher Menüpunkt? Meinst Du den Button "Artikel hinzufügen"? Hast Du die erforderliche Berechtigung?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Noch einmal: Hast Du die erforderliche administrative Berechtigung, Artikel zu verwalten oder einzureichen?

Gruß norse

• Das war leider anfangs nicht deutlich (siehe Zitat aus dem ersten Beitrag). Ist denn das Modul Artikel überhaupt aktiviert?

Gruß norse

• "Kann Artikel lesen" ist vermutlich auch erlaubt, ja?

Gruß norse

• wenn du die Seite die du erstellt hast nicht unter "Artikel" stellst, wird der "Artikel"-Menüpunkt dann wieder angezeigt?

oder anders gefragt, war er vorher da?

dann liegt es ggf. an der Seite die du erstellst hast, wie hast du denn die Seite genau erstellt, was für Optionen und wie sieht das Ergebnis auf dem direkt-Link aus? so wie es sein sollte oder stört da auch was?

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Genau an dieses Recht ist die Sichtbarkeit des Menüpunktes geknüpft. Nun sollte ja auch auf der Seite der Button für das Hinzufügen neuer Artikel sichtbar sein, richtig?

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!