Frage zum deaktivieren von der Beitragszählung

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    mein Frage ist, ob ich einstellen kann, dass Beitrage (also die Kommentare unter einem Thema) nicht gezählt werden sondern nur die Themen?

    Ich glaube ich habe das so in einer älteren Version von WoltLab gesehen, aber ich weiß nicht ob das raus genommen wurde oder so nicht funktioniert hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maximator

  • Bis zurück zum WBB 3.0 ist mir so etwas bezüglich der Beitragszählung nicht bekannt. Du kannst lediglich für jedes Forum einstellen, ob dort erstellte Beiträge dem jeweiligen Autor zugerechnet werden. Eine Unterscheidung zwischen Startbeitrag und Antworten darauf wird nicht vorgenommen.

    Es lassen sich allerdings für Themen und Beiträge unterschiedliche Aktivitätspunkte vergeben.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich tippe auch eher auf die Aktivitätspunkte. Diese kannst DU für Beiträge ja sogar auf "0" setzen und den Rest so lassen.

    Eine andere Funktion wäre mir aber auch nicht bekannt, die nur für Themen, nicht aber für weitere Beiträge gelten sollte.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Bin schon seit WBB 3.0 dabei und sowas gab es noch nie.

    Nur in Foren ist es bisher möglich gewesen das Beiträge gänzlich nicht gezählt werden.

    Der erste Beitrag ist auch gleichzeitig das Thema und wenn Beiträge nicht gezählt werden, dann würde der erste Beitrag als Thema auch nicht mehr gezählt werden. In der Datenbank wird daher auch der erste Beitrag in der Datenbank unter den Beiträge geschrieben, nur wird zusätzlich noch ein Datensatz als Verweis zu dem dazu gehörigem Beitrag als Thema dazu geschrieben.

    Siehe dazu wbb1_thread und wbb1_post der Datenbank.

    Am besten mal ein Test Thema schreiben und dann in dem letzten Eintrag der Datenbank rein schauen.

    Am besten mal ein Forum als Test erstellen wo keine Beiträge gezählt werden und darin dann ein Test Thema erstellen.

    Dann kannst du in der Datenbank besser einsehen was dazu geschrieben wird.

  • Meinst Du mit "Warnbox für neuste Version" den Update Hinweis?

    Wenn ja:  ACP -> Konfiguration -> Allgemein -> Seite -> Hinweis bei neuen Updates für Pakete im Frontend anzeigen -> Ja

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Krymonota
    September 23, 2020 at 9:50 AM


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Oder warten, bis ich mein BBCode-Paket veröffentliche....

    Die Lösung von Krymonota ist allerdings etwas moderner und benutzerfreundlicher. Da muss dann jeder selbst wissen was er möchte.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das stimmt allerdings, das mit dem Menü ist wirklich sehr gut gelöst.

    Dann hat man nicht die ganzen einzelne BBCodes im Editor stehen.

    Vielleicht hole ich es mir auch selbst. :)

    EDIT: Habe ich mir soeben selbst gekauft. :D

    Mir war zuvor diese Menü Steuerung nicht aufgefallen, was mir jetzt auch besonders gut gefallen hat. :thumbup:

    Das Plugin ist wirklich sehr gut, hätte ich mir nicht gedacht!

    Schön auch das die Box im Editor direkt angezeigt wird und nicht nur ein Code davon. :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!