Forenbereiche nur für registrierte Benutzer

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo,

ich habe hier schon vieles durchsucht, aber leider noch nicht die passende Lösung gefunden, oder evtl. bin ich dafür auch zu blöd.

Ich möchte in meinem Forum einen Teilbereich nur für registrierte Benutzer zugänglich machen. Die nicht registrierten Benutzer dürfen die Forumsüberschrift sehen, aber nicht die einzelnen Beiträge, es soll dann ein Hinweise für die nicht registrierten Benutzer kommen, dass in diesem Teilbereich nur gelesen oder geschrieben werden darf, wenn man registriert ist.

Danke für Eure Hilfe

Chris

• Beim Anlegen oder Bearbeiten von Foren gibt es einen Tab Berechtigungen. Dort kannst du die Berechtigungen für die jeweiligen Benutzergruppen verweigern und erlauben.

Abgesehen davon kannst du prinzipiell eine Box oder einen Hinweis in den entsprechenden Foren anzeigen lassen.

• Und es kommt dann darauf an, welche Berechtigung du der Gruppe "Jeder" gibst.

Und auch die Gruppe "Gäste" würde ich mir bezüglich Forenrechte näher ansehen.

Clever wäre eventuell, der Gruppe "Jeder" zunächst alle Forenrechte komplett zu entziehen und dann erst ab "Gäste" stufenweise aufzubauen.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Also ich nehme Jeder und Gäste alle Rechte aus prinzip weg und steuere dann mit dem Gruppenwert Größe wie hoch welche Gruppe geranked ist und vergebe entsprechende Rechte in den eigentlichen Gruppen. Sollte funktionieren bei dir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!