Hinweis erstellen für einzelne Benutzerprofile

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo da draußen,

Aufgrund organisatische Änderungen bei uns im Community-Board wird nun z. B. ein Communitybot benutzt.

Dieser benötigt ein eigenen Benutzer.

Ich möchte für diesen einen Benutzer einen Hinweis auf dem Profil schalten, damit User wissen das dies nur ein System-Profil ist und Sie sich an Benutzergruppe XY wenden müssen.

Vielen Dank

• Loeon April 5, 2020 at 3:18 AM

Changed the title of the thread from “Hinweis für einzelne Benutzerprofile” to “Hinweis erstellen für einzelne Benutzerprofile”.
  • Hinweis für einen speziellen Benutzer geht nicht. Aber du könntest ein eigenes Titelbild hinterlegen und auf der Pinnwand einen einzelnen Kommentar posten, danach die Pinnwand dicht machen.

• .... Ohh man die Antwort befriedigt mich ja mal so gar nicht. 😂😎

Ich habe hier ein Profil von einer ehemaligen Mitarbeiterin entdeckt, mein beileid natürlich auch nochmal an dieser Stelle.

Andrea Berg

Ist sowas auch für Endkunden irgendwie einstellbar? Das wäre für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

• Man könnte z.B. das user Template bearbeiten und dort etwas hinzufügen, was man nur anzeigen lässt, wenn es das Profil des Users mit einer bestimmten ID ist.

Als Beispiel für das Profil des Users mit der ID 123:

Smarty
    {if $user->userID == 123}ICH BIN EIN BOT{/if}    

Falls es optisch wie ein normaler Hinweis aussehen soll, dann könnte man den entsprechenden HTML Code dafür nutzen:

Smarty
    {if $user->userID == 123}<p class="info">ICH BIN EIN BOT</p>{/if}

Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, an welcher Stelle des Templates du das einfügen musst, da ich ja nicht weiß, wo genau das im Profil angezeigt werden soll.

• Ich habe das bei mir so gelöst, dass der Bot natürlich vom Namen her zu erkennen ist. Dann habe ich einen kurzen Text in die "Über mich" Rubrik ins Profil eingetragen und lasse alle Credits neben seinen Beiträgen ausblenden, so dass in der MessageSidebar nur der Name, Avatar und der Benutzerrang zu erkennen ist. ;)

• Auch den Benutzertitel kann man nutzen und den "Rang" überschreiben oder gar eine individuelle Trophäe vergeben, die das verdeutlicht.

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!