Moderation: zugewiesenen Nutzer automatisch festlegen bei Deaktivierung von Inhalten, Meldung schließen und Inhalt löschen

• App
    WoltLab Suite Core

Es wäre praktisch, wenn deaktivierte Inhalte im Moderationstool automatisch dem Nutzer zugewiesen würden, der den Inhalt deaktiviert hat. Somit wäre für andere Moderatoren/Admins sofort ersichtlich, wer für die Deaktivierung verantwortlich ist (und sich ggf. um das weitere Prozedere kümmert). Ebenso wäre eine automatische Zuweisung beim Löschen von Inhalten und Schließen von Meldungen brauchbar.

Das mag zwar nicht für alle Nutzungsfälle zutreffen, wäre aber sicherlich ein sinnvollerer Standard als „Niemand“ und zudem bei abweichenden Fällen genauso flott manuell zu korrigieren, wie den richtigen Nutzer manuell festzulegen.

• klingt interessant, einzig, wenn das automatisch vergeben wird, ist nicht mehr mit "manuell ändern"? dafür wird es ja automatisch angelegt,

wenn du einen Beitrag löscht, steht ja schon wie hier auf der Seite auch, wer gelöscht hat.

"User1 hat das Thema geschlossen" gibt es als Mod-Log-Hinweis auch in dem geschlossenen Thema, da weiß man dann auch wer es war ..

Das beides gibt es schon ..

interessant ist das für die Freischaltung von zB. Gästebeiträgen, aber selbst da steht ebenfalls als Mod-Log-Eintrag im Thema wer das Thema freigeschaltet hat

und der da dann erwähnte User, kann dann als Ansprechpartner für das "warum hast das gemacht?"-Fragen genutzt werden

manuell zuweisen, kann der Admin das wer für das Thema verantwortlich sein soll, zb. der Moderator für den Bereich ..

das kann man aber auch automatisieren das stimmt schon, das die Moderatoren(nicht die Gruppen sondern einzelne User) für die Bereiche automatisch angelegt werden als "bearbeiter" solcher Themen ..

und dann aber möglichst auch dabei die ModerationsMeldung mit der Glocke dahingehend anpassen, das nicht alle vom Team die Meldung zu dem Bereich kriegen sondern bloß noch der der dann für den Bereich der Moderator ist ..

das fehlt dann aber auch noch in den Gruppenrechten, bzw. Userrechten

ich bin da aber grundsätzlich dafür, das es diese Möglichkeit geben sollte, dafür ist ja sowas gedacht gewesen, den Admin zu entlasten, mit der Moderatorengruppe ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• einzig, wenn das automatisch vergeben wird, ist nicht mehr mit "manuell ändern"?

Auch bei erledigten Inhaltsmeldungen lässt sich der zugewiesene Nutzer ändern. Daran soll sich auch gar nichts ändern. Es geht nur darum, automatisch denjenigen einzutragen, der eine Tätigkeit durchgeführt hat, weil derjenige sonst eben selbst tätig werden müsste, um genau das kenntlich zu machen …

"User1 hat das Thema geschlossen" gibt es als Mod-Log-Hinweis auch in dem geschlossenen Thema, da weiß man dann auch wer es war .

Es geht mir ausschließlich um das Moderationstool. Dort steht gerade nicht, wer eine Aktion durchgeführt hat.

• ...

Es geht mir ausschließlich um das Moderationstool. Dort steht gerade nicht, wer eine Aktion durchgeführt hat.

jetzt hat mein Schädel das auch drin ;) Danke

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!