Menu-Punkt nur für bestimmte Benutzergruppe

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Guten Tag,

Ist es im Standartumfang nicht möglich einen Menupunkt nur auf eine bestimmte Benutzergruppe zu limitieren (also dass nur diese Benutzergruppe den Link sieht)?

Falls nicht gibt es vielleicht ein Plugin dazu?

Danke im voraus.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Danke für eure Antworten.

Hab vergessen zu erwähnen dass es nur ein Menupunkt sein soll der auf eine externe Quelle verweist. Wichtiger Punkt vergessen :D

Soll keine Seite dazu geben.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Ich glaube, dafür gibt es kein Plugin.

Wäre aber grundlegend eine Idee, und ich glaube, dass es sogar relativ einfach ist.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Auch das geht. Man müsste halt auf die Zellseite weiterleiten, z.B. per Javascript oder Meta.

Könntest das näher erläutern, du meinst dein Plugin installieren, eine Seite (HTML) erstellen, dieser die Rechte geben (dann ist der Menu-Link auch nur für die sichtbar) dann auf der HTML Seite eine Meta-Weiterleitung setzen?

Schade dass das nicht schon standart ist in einem CMS sollte das schon vorhanden sein, dass die Menu-Punkte per Rechtesystem gesteuert werden können.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Nur wenn es für dich eine Lösung wäre: Erstelle eine Box vom Typ Template oder HTML, verlinke dort deine Seite über die Klasse buttonPrimary und lasse diese nur für deine Teammitglieder anzeigen. Dann wird der Link zwar nicht im Menü angezeigt, aber ob der sich nun in einer Box oder im Menü befindet, ist doch letztendlich egal.

• Nur wenn es für dich eine Lösung wäre: Erstelle eine Box vom Typ Template oder HTML, verlinke dort deine Seite über die Klasse buttonPrimary und lasse diese nur für deine Teammitglieder anzeigen. Dann wird der Link zwar nicht im Menü angezeigt, aber ob der sich nun in einer Box oder im Menü befindet, ist doch letztendlich egal.

Das ist eine gute Idee, werds mal antesten, Danke.

EDIT: Hab eben mal geschaut, wo stelle ich dort die Benutzergruppe ein dass nur die das sehen? Habs danke :)

Aze Danke passt soweit, weißt du vielleicht wie ich das bisschen ordnen kann dass jeder button die hälfte der Box einnimmt und dann neue Reihe geht?

┌П┐(◉_◉)┌П┐

Edited once, last by TeRRible__KHONS (March 9, 2020 at 5:44 PM).

• Für die Nachwelt:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!