CSS Code für bestimmte Benutzergruppen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Ich weiß es gibt das Plugin

Julian Pfeil
    September 17, 2021 at 2:07 PM

Leider habe ich dort einen unschönen Design-Fehler drinnen. Daher habe ich es deinstalliert. Nun frage ich mich ob man mit CSS die einzelnen Gruppen ansprechen kann.
    Und nein ich meine jetzt nicht, das was man in der Legende anspricht sondern userProfileUsername nur das für jede Benutzergruppe einzeln, denn Spreche ich alleine an, habe ich bei allen das gleiche xD ist ja auch logisch denke ich :D

Gibt es so was wie [data-box-identifier="com.woltlab.wcf.FooterMenu"] für Benutzergruppen bzw den userProfileUsername ?

• Ich habe im CSS Code bei mir, also die Benutzeronline Markierung, ::before drinnen, das Icon wird beim Mitglied in der Legende dann Doppelt angezeigt.

• Dieses Problem habe ich bei mir trotz Pseudoklasse nicht. Kannst du mal deinen Code bereitstellen (Benutzer-online Darstellung sowie den CSS Part)?

• Dieses Problem habe ich bei mir trotz Pseudoklasse nicht. Kannst du mal deinen Code bereitstellen (Benutzer-online Darstellung sowie den CSS Part)?

Code
    <span class="administrator">%s</span>
  • Ich hab vor einiger Zeit mal nen Plugin gebastelt das es erlaubt bei Gruppen direkt einen CSS-Code zu hinterlegen der dann im Hintergrund für alle Mitglieder der Gruppe entsprechende CSS-Regeln hinterlegt. Da die Lösung aber am ende an der normalen Benutzer Online Darstellung vorbei arbeitet haben wir es nie veröffentlicht.

Ich persönlich hatte jedoch bei verschiedenen Installationen das Problem mit der erweiterten Online Markierung dass es schlicht den Server zugebombt hat mit requests^^

Im Anhang mal das Plugin, PoooMukkel hat das bei sich seit einiger Zeit im Einsatz und ist meines Wissens zufrieden damit.

Ein paar Einschränkungen hat das Plugin jedoch: Es ignoriert alle Gruppen mit mehr als 100 Mitgliedern um zu vermeiden dass das erzeugte CSS zu groß wird. Zudem ist es pures CSS, Klassen kannst du dort also nicht verwenden. Neue Member werden via Cronjob hinzugefügt, die Anzeige kann also bis zu 20 minuten dauern bis die es richtig angezeigt wird. Beim Bearbeiten einer Gruppe wird der Cronjob jedoch sofort angestoßen ;)

In deinem Fall würdest du die Benutzer Online Darstellung einfach nur auf %s setzen, im Stil nur die keyframe Anweisung hinterlegen und dann im groupCSS feld folgendes eintragen:

Dann sollte die Anzeige überall zu sehen sein ;)

• Installieren geht nicht xD
    SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1101 BLOB, TEXT, GEOMETRY or JSON column 'groupCss' can't have a default value

• Hmpf, lustig wie sich MySQL und MariaDB doch unterscheiden kann, selbst Linux und Windows version verhalten sich hier unterschiedlich^^

Ich hab die Version im vorigen Beitrag mal ersetzt, versuch es also nochmal.

• Hmpf, lustig wie sich MySQL und MariaDB doch unterscheiden kann, selbst Linux und Windows version verhalten sich hier unterschiedlich^^

Ich hab die Version im vorigen Beitrag mal ersetzt, versuch es also nochmal.

Hat funktioniert zum Installieren

• Ich hab das CSS nochmal angepasst, lass die alte darstellung genau wie sie war und füge nur das CSS zusätzlich ein, dann sollte es eigentlich auch in der Legende usw passen ohne dass etwas doppelt angezeigt wird.

• Das würde ich ehrlich gesagt lassen, der Username dort ist absichtlich so gefärbt dass er gut lesbar ist, auch bei unterschiedlichen Titelbildern.

Musst aber am Ende du wissen.

• Morik in welcher Datei lässt sich die Anzahl 100 erhöhen?

Würde es gerne mal testen aber Gruppen für max 100 würde mir nichts bringen.

Klasse finde ich das dieses Plugin an das Cronjob-Plugin von dir und gn5VmUKCtv6ekrMf anknüpft.

Edit: gefunden

Edited once, last by Mr. T (October 4, 2019 at 3:09 AM).

• Sollte es noch jemanden geben, der das Plugin nutzt: Hier eine neue Version. Ein Update ist allerdings nicht möglich, eine Neuinstallation also notwendig.

Diese Version behebt den Fehler

Default values for BLOB or TEXT columns are unsupported.

welcher unter gewissen Umständen (z.B. während eines Upgrades) auftreten kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!