- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Hallo zusammen,
ich entdecke eben, dass es im WoltLab innerhalb der Manüstruktur (Navbar oben) offenbar eine Funktion gar nicht gibt, die man aus anderen Systemen kennt.
Bisher habe ich sie nicht vermisst, weil ich pro Kategorie nur einzelne Punkte hinzugefügt und die Anordnung ansonsten anders strukturiert hatte, als sie "out oft the box" funktioniert (ähnlich wie diese ja auch hier im Forum geändert ist).
Nun möchte ich durch viele Unterpunkte aber weitere vertikale Gliederungen vornehmen und stelle fest, dass TROTZDEM alle Untermenü-Punkte weiterhin sichtbar bleiben, diese sind nur jetzt "eingerückt" (nach rechts).
Das war aber nicht Sinn der Übung, ich möchte es eigentlich so haben, dass wie sonst üblich diese "Untermenüs" als weiteres Pull-Down erst dann aufklappen, wenn man darauf klickt.
Ich versuche es mal etwas zu verdeutlichen:
- Hauptmenü (meinetwegen wie hier "Forum"
- Ungelesene Beiträge
- Abonnierte Themen
- Untermenü 1 (soll sichtbar, aber eingeklappt sein (Collapse Funktion)
- --- Untermenüpunkt 1 (irgendein Link)
- --- Untermenüpunkt 2 (Link 2)
- Untermenü 2 (soll zunächst eingeklappt sein, erst nach Klick bzw. Mouse-Hover öffnen)
- --- Untermenüpunkt 1
- --- usw....
Es entstehen also dadurch mehrere Ebenen und ich möchte die jeweils 2. Ebene ebenso "per Pfeil" eingeklappt haben, wie es in der Navbar ja auch bei der ersten Ebene (z.B. "Forum") der Fall ist. DIese ist ja auch nicht pausenlos geöffnet, sondern erst wenn man über den Pfeil geht.
So wie es jetzt ist, wird die Liste pro Punkt doch noch "endlos" lang bei mehreren Einträgen und die meisten weren zu der Zeit ja gar nicht benötigt, "stören" also nur.
Ich will es daher aufgeräumter haben, so dass der User nur bei Bedarf die Untermenüs als Pull-Down öffnet.
Ebenso möchte ich nicht auch die Untermebnü-Punkte sofort als Link haben (intern oder extern), sondern nur als Bezeichner für die jeweilige "Kategorie", die sich darunter verbirgt. Auch das ist aber scheinbar gar nicht möglich, es MUSS alles sofort ein Link sein. Als Beispiel nehmen wir mal "Support" (kein Link), darunter sollen sich dann eingeklappt meinetwegen die beiden Links zum Support-Forum und zu einer bestimmten Datei (oder Thread etc.) befinden. Oder "FAQ" oder was auch immer.
Einfach so, dass jedes vertikale Menü etwas aufgeräumter erscheint, wenn es mehrere Punkte enthält.
Ist das von Hause aus im WL gar nicht möglich, oder übersehe ich da gerade nur was? Im ACP finde ich keine entsprechende Option.