- Betroffene Version
- WoltLab Suite 5.2
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Mitglieder, er ist der EInzige, der den Kalender in unserem Forum weder sehen noch betreten kann.
Er ist z.B. Offizier und alle anderen Offiziere können den Kalender sehen und betreten.
Was ich jetzt schon probiert habe:
- Er hat ein neues Passwort erstellt und mich gebeten einmal mit seinem Account einzuloggen. Wenn ich das tue, kann ich selbst ebenfalls den Kalender nicht sehen oder betreten.
- Ich schließe daher ein lokales Problem bei ihm (Browser, Rechner, etc.) aus, denn sonst würde es ja funktionieren, wenn ich es mit seinem Account probiere.
- Habe die Benutzergruppenrechte für den Kalender geprüft und auch versucht ihm mal testweise andere Benutzergruppen zu geben, aber das war ebenfalls erfolglos.
- DIe einzigen Nutzer die keine Rechte für den Kalender haben, sind Gäste und "Jeder", alle übrigen Benutzergruppen haben Rechte.
- Wenn ich ihm den direkten Kalenderlink eines Events gebe, kommt "Zugriff verweigert"
- Normalerweise ist der Kalender problemlos von allen im Hauptmenü unseres Forums sichtbar, aber nur bei ihm geht es nicht.
- Ich habe ein Testkonto erstellt und ihm die Zugangsdaten gegeben, als er sich damit eingeloggt hat, konnte er ohne Probleme den Kalender sehen und betreten.
Gibt es noch irgendetwas, was ich vergessen habe? Irgendetwas was ich noch versuchen kann?
Meine letzte Idee wäre, dass wir ihm ein neues Benutzerkonto erstellen und es dann damit hoffentlich funktioniert, aber eigentlich wäre es cool wenn er das Konto behalten kann (wegen Aktivitätspunkten, etc.).