So einiges, Design & Co

  • Hallo Netzgemeinde,

    erst einmal den Grössten Respekt an Alle Coder, Developer die sich Jahre lang mit den Cores von Wollab & Co auseinander gesetzt haben.

    Wirklich, denn nach Wordpress, Drupal, Typo3 & Co bin ich erstaunt, was so einige Profis von Euch da hin gezaubert haben, 3 x Buddhiste Verneigung und mehr !

    Doch nun habe ich auch mal nach 10 Jahren wbb2.x und JGS Erfahrungen so einige Dinge auf Herzen.


    Templates

    1. der Fussbereich (3 oder 4 Spalten) inviduell oder Star / fest

    2. der Header inviduell oder Star / fest (Höhe)

    3. Menü (Header Spalte)


    Für den Laien

    in Drupal / Wordpress oder andere ist es in der Visualisierung Möglich, ich möchte den DIVI Builder erwähnen, dort ist es Möglich via CSS so Tiefgreifend einzugreifen, das die DIV Blöcke per DROP & Co zu verschieben, zu ziehen und zu Zerren sind a`la Oddoo Web Visualisierung, Dinge zu tun die man nicht missen möchte !

    wie Ihr seht ein anderes Proffesionelles Denken und Arbeiten in der Kunden Realisations Zufriedenheit

    Nun ich möchte nun gerne Erfahren (ich arbeite mich nach 10 Jahren wieder Erneut in Woltlab Dev Codec ein) welche Templates darf und oder kann ich ändern, inviduell Gestalten ohne das bei einem UPDATE die Darstellung zerschossen wird. Mir ist Klar, das ich Templates als eigene Kopieren kann und diese nach meinen Wünschen anpassen kann.

    Mir wäre wie bei Wordpress/Drupal es Recht (für alle) die Möglichkeit tu Haben eine 3 oder 4 Spalten Option Fest zu intrigieren

    das für den Footer Bereich / wählbar 3-4 Spalten

    Der Header (a`la DiviBuilder/Oddoo) in der Höhe Einstellbar,

    Optional externe Drittanbieter für Slider & Co im PLUGIN STORE zur Auswahl (Haken an/aus)

    Die Menür Spalte (a`la DiviBuilder/Oddoo) verschiebbar !!

    Diese Dinge ...

    würden mir Stark am Herzen liegen für Alle in der Brauchbarkeit und gerade zu COVID-19 Zeiten der Visualisierung in Web Gestaltung commerce & Co

    Einmal editiert, zuletzt von digitalwerk (5. Juli 2020 um 11:51)

  • Hallo " WerbeMaster "

    ;);););):):(;);););););););)

    Man kann natürlich nicht "ALLE Designer" kennen, oder, aber schön zu Wissen, das es Dich IronEagle gibt !!!

    PS: Ich halte Dich mal im Hinterkopf


    Nicht Persönlich nehmen ( Div Box Model )

    Zitat

    wooow ...

    nicht So,

    so wie in meiner Signatur (fussbereich) /=> nicht im Regen Stehen ...

    so wie bei deinem Bild / Übersichtlich

    hatte in der schnelle nur die verschobenen Boxen (zentriertes untereinander) gesehen, das erschrak mich !

    2 Mal editiert, zuletzt von digitalwerk (5. Juli 2020 um 12:10)

  • IronEagle

    Zitat

    footer mehrspaltig

    (... das was mich so erschrak ...)

    Worauf ich hinaus Möchte...

    also Woltlab Team & Co und externe

    Footer Copyright und Co, seit Wbb2.3x in extremer Beobachtung, alle im Center Modus der Text Ausrichtung ( und leider untereinander)

    Wäre es nicht angenehmer (1 Spalte im Footer Fest) Text Linksbündig unter einander

    also eine Box dann in den Templates FEST intrigriert (somit 4 Spalten Footer => 3 selbst definierbar !!!! )

    so wie bei Hundiiiiiiiiiideinem Bild / Übersichtlich

    für alle (im effizienten nutzen)

    Einmal editiert, zuletzt von digitalwerk (5. Juli 2020 um 12:22)

  • So mal ein kleiner Tipp am Rande digitalwerk:

    Smileys sind keine Rudeltiere!

    ich persönlich finde deine Texte, Formulierungen, Formatierung etc. anstrengend zu lesen. Ich weiß allerdings nicht, wie das andere empfinden.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Ps.: Wir haben es ja nun verstanden...

    Du muss das jetzt nicht in jeden 2 Thema extra erwähnen. :rolleyes:

    OK ...

    sollte mein "Über mich / Profil" vieleicht EINMALIG definieren :thumbup:

    Doch Genau das was ich meine "TOP" :thumbup:

    das ist schon mal sehr Hilfreich ... Favorisiert

  • Ich bin ja dafür bekannt alles irgendwie zu verstehen... aber bei digitalwerk bin selbst ich am Ende...

    das Lesen im Vorteil !


    soll heissen seit dem 01 July 2020 also 10 Jahre später im Upgrade des eigens sich wieder dort in den Templates einzuarbeiten.

    Was?


    liegt an der Verneigung des Respektes ;)

    Wie bitte?


    OK ...

    sollte mein "Über mich / Profil" vieleicht EINMALIG definieren :thumbup:

    Hue?

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • So geht es mir leider auch, ich versteh absolut kein Wort und weiß bis jetzt leider nicht worum es eigentlich geht.

    Vielleicht schafft es der TE sich da etwas sinnvoller auszudrücken.

  • So geht es mir leider auch, ich versteh absolut kein Wort und weiß bis jetzt leider nicht worum es eigentlich geht.

    Web Design & Co in allen Coding Aspekten ist ein Thema für sich, wer es dann selber macht sollte sich die 20 Jahre Alte Lektüre Self HTML zugute tun um überhaupt "ein Fachspezifisches Wort" zu verstehen.

    folgend PHP, Java & Co

    Diese Lektüre greift vom ApraNET bis Heute immer noch ...

  • Web Design & Co in allen Coding Aspekten ist ein Thema für sich, wer es dann selber macht sollte sich die 20 Jahre Alte Lektüre Self HTML zugute tun um überhaupt "ein Fachspezifisches Wort" zu verstehen.

    folgend PHP, Java & Co

    Sorry, habe SelfHTML übersprungen und bin zu härterem Gewechselt...

    Wir können ja gerne eine Fachliche Diskussion über MVC, PHP und anderem halten, aber in einem normalen Wortlaut, das Menschen verstehen...

    Wie dir vielleicht auffällt, wollen Leute dir Helfen, aber du drückst dich so aus, das keiner weiß was du von uns hier willst!

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!