Problem nach Update: Call to a member function getTitle() on null

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Grüßt euch,


    nachdem ich heute das Forum geupdatet habe lief es erstmal eine Zeit lang.

    Doch nun kommt: Call to a member function getTitle() on null


    (nachzusehen auch auf sfera-haiza.de)





    Ich hatte nochmal alle Anzeigen aktualisiert, zuvor und danach den cache geleert und immernoch das Problem.


    Hat wer eine Idee?

  • Naja das war das, was die Webseite raus gibt.


    Das aus dem Protokoll welches man im ACP sieht ist hier:

    Requested URL
    /
    Referrer
    Error Message
    Call to a member function getTitle() on null
    Type
    Error
    File (Line)
    /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(598) : eval()'d code (5)
    Stacktrace
    1. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (598): eval(…)
    2. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/data/language/Language.class.php (153): wcf\system\template\TemplateEngine->fetchString(…)
    3. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/forum/lib/system/user/activity/event/LikeablePostUserActivityEvent.class.php (68): wcf\data\language\Language->getDynamicVariable(…)
    4. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/data/user/activity/event/ViewableUserActivityEventList.class.php (83): wbb\system\user\activity\event\LikeablePostUserActivityEvent->prepare(…)
    5. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/box/AbstractDatabaseObjectListBoxController.class.php (352): wcf\data\user\activity\event\ViewableUserActivityEventList->readObjects(…)
    6. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/box/RecentActivityListBoxController.class.php (164): wcf\system\box\AbstractDatabaseObjectListBoxController->readObjects(…)
    7. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/box/AbstractDatabaseObjectListBoxController.class.php (326): wcf\system\box\RecentActivityListBoxController->readObjects(…)
    8. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/box/AbstractDatabaseObjectListBoxController.class.php (293): wcf\system\box\AbstractDatabaseObjectListBoxController->loadContent(…)
    9. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/box/RecentActivityListBoxController.class.php (131): wcf\system\box\AbstractDatabaseObjectListBoxController->hasContent(…)
    10. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/data/box/Box.class.php (291): wcf\system\box\RecentActivityListBoxController->hasContent(…)
    11. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/data/box/Box.class.php (276): wcf\data\box\Box->hasContent(…)
    12. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/templates/compiled/0_wcf_1_cms.php (1897): wcf\data\box\Box->render(…)
    13. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (334): include(…)
    14. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/page/AbstractPage.class.php (323): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    15. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    16. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    17. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    18. /data/web/1/000/020/033/35784/htdocs/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
  • Siehe oben. Vielleicht hilft es ja.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich schaute es mir nochmal an und in meine SQL Datenbank in die Tabelle: `wcf1_user_activity_event

    Da steht auch tatsächlich das drin:



    Nur wie war da die Lösung, die hat sich mir in dem Thema nicht so ganz erschlossen um ehrlich zu sein. das Problem ist irgendeine Like oder Dislike Funktion. Nur dann komme ich nicht mehr ganz mit,.

  • Ohne jede Garantie und auf eigenes Risiko:


    Ich würde versuchsweise (nach einem Backup der Tabelle) die Zeile mit der EventID 19901 löschen, danach den Cache leeren und mal schauen, ob sich etwas ändert.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ok, es betrifft nur das Dashboard. Auf den Pfad /forum/ läuft es. Klickt man auf Dashboard hat man die Fehlerseite.


    EDIT:

    Das Problem machte wohl die Box Letzte Aktivitäten.


    Ist die an, geht das Dashboard nicht, ist sie aus, geht alles. Man kann da irgendwelche Sachen ausschließen die angezeigt werden. Ob darin der Schlüssel liegt?


    Nochmal EDIT:

    Geht wenn Box an und die Reaktionen ausgeschlossen sind.

    Edited 2 times, last by sfera-haiza: Weiteres gefunden ().

  • Welche fehlerhaften Stellen? Ich hatte nur einen Datensatz genannt.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nutzt du zufällig das News-System von WBB-Elite.de? Ich kann mich nach dem Upgrade auf das WSC 5.2 daran erinnern, dass ich solch einen Fehler erhalten hatte, als auf eine News reagiert wurde. Dafür gibt es aber ein Update, wenn es das tatsächlich sein sollte...


    https://www.wbb-elite.de/forum…i-reaktion-auf-eine-news/


    Falls du das News System nicht nutzt, könnte eine anderen Endanwendung das Problem herbeiführen, wenn man auf Inhalte reagiert.

  • Nein, das News-System kommt hier gemäß Stacktrace nicht zum Einsatz.


    Wenn die Aktualisierung der Anzeigen nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, wäre die effektivste Lösung ein Ticket zu erstellen und WoltLab den Fehler suchen und beheben zu lassen. ;)

  • Ich sag, es liegt an der Bearbeitung der Sprachvariabel

    Code
    wcf.user.profile.recentActivity.likedPost

    Wenn hier eine eigene Version für vorliegt, würde ich die mal herausnehmen und auf das Original zurücksetzen


    Gruß

    Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!