Fehlermeldung nach Update : Message: Call to a member function readData() on null

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Fehlermeldung nach Update, was könnte das sein?

Fri, 20 Mar 2020 00:36:29 +0000
    PHP version: 7.3.11-nmm1
    WoltLab Suite version: 5.2.3
    Request URI: /forum/post-add/31775/
    Referrer:
    User Agent: Mozilla/5.0 (compatible; AhrefsBot/6.1; +http://ahrefs.com/robot/)
    Peak Memory Usage: 12003000/536870912
    ======
    Error Class: Error
    Error Message: Call to a member function readData() on null
    Error Code: 0
    File: /www/htdocs/xxxxxxx/forum/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php (483)
    Extra Information: -
    Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/forum\/forum\/lib\/form\/PostAddForm.class.php","line":222,"function":"readData","class":"wbb\\form\\ThreadAddForm","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxxx\/forum\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":291,"function":"readData","class":"wbb\\form\\PostAddForm","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxxx\/forum\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":114,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxxx\/forum\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxxx\/forum\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxxx\/forum\/forum\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wbb"]}]

was mir auch auffällt, das manchmal die URL doppelt Forum hat.

LG Mike

• was mir auch auffällt, das manchmal die URL doppelt Forum hat.

Es sieht so aus, als ist das Forum zweimal installiert unter webservice/forum/ und webservice/forum/forum/. Einmal vermutlich die alte Version und das resultiert in den Fehlermeldungen.

Welche URL ist denn in der App Forum eingetragen?

VG

Fr33chen

• ich habe noch mal nachgeschaut, nein, mit dem zwei forum / forum kommt es nur deswegen vor, weil das hauptverzeichniss so heisst, also kann es dran nicht liegen. Wenn keiner ne Idee hat, muss ich wohl Ticket eröffnen?

LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!