Update von 4.1 auf 3.0 - Fatal Error Call to a member function getLink() on null

  • Probiere grade unser Forum auf die aktuelle Version zu heben und scheitere bereits beim ersten Update, der Weg ist der Hier beschriebene, Cache hab ich via ACP und manuell gelöscht, Update bleibt jedoch immer bei 32% hängen und dann meldet es ein Gateway Timeout ( Nginx und php sind bereits auf 120 bzw 180 Sekunden gesetzt ) - Jemand noch eine Idee?

  • Bei einem Import wird aber nicht alles importiert, sondern nur ausgewählte Dinge. Das erwähne ich nur, falls du das noch nicht wissen solltest.

    Der Importer importiert ja nur ausgewählte Daten und alles andere fällt dann weg. Als Beispiel können Likes / Reaktionen von Forenbeiträgen importiert werden. Likes von Kommentaren (Pinnwand, Artikel, etc.) dagegen nicht. Bei einem Import wird man immer Daten verlieren.

  • Ja das haben wir bereits gemerkt, insbesondere was Benutzergruppen angeht gilt es jetzt einiges nachzuarbeiten - gibt es eine Aufstellung was alles Fehlt? so das wir eine Checkliste hätten?

  • SoftCreatR Trophäen und eigene Seiten gibt es eh erst ab der WoltLab Suite 3.0. Bei Aktivitäten bin ich mir nicht absolut sicher, aber da dürfte bei einem Upgrade auf das meiste aus Kompatibilitätsgründen verworfen werden.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Wobei man Aktivitäten über Worker theoretisch neu generieren könnte, wenn man das wollte.

    Das ist etwas umständlicher als nur beim erstellen welche anzulegen und beim Löschen zu entfernen, aber möglich. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!