Zeilenumbruch in einer Box

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    aus einem Thread in diesem Forum habe ich folgenden Code kopiert:

    Smarty
    {if $boxThread->hasLabels()}
                                            <ul class="labelList">
                                                {foreach from=$boxThread->getLabels() item=label}
                                                    <li><span class="label badge{if $label->getClassNames()} {$label->getClassNames()}{/if}">{$label->getTitle()}</span></li>
                                                {/foreach}
                                            </ul>
                                        {/if}

    und den Code in das Template:

    boxThreadListSidebar

    eingefügt.

    Dadurch werden meine Labels nun auch in der "Letzte Beiträge"-Box und "Heiße Themen"-Box angezeigt.

    Der komplette Code des Templates sieht jetzt so aus:

    Allerdings ist es nun so, dass gerade in der "Heiße Themen"-Box, die Label mehr oder weniger die Themenüberschriften verdecken. Ich habe davon mal ein Screenshot gemacht.

    Wie kriege ich einen Zeilenumbruch zwischen Label und Themenüberschrift eingebaut

    ?

  • OK, ich habe jetzt mal den Code aus Deinem Link dazu eingebaut, also der Code sieht jetzt so aus:

    Das Ergebnis sieht gar nicht gut aus. Habe ich den Code an die falsche Stelle kopiert?

    Hier der Screenshot:

  • Sieht eigentlich gut aus. Ich müsste jetzt selbst noch mal testen, ob die Anleitung auch im WSC 5.2 noch korrekt funktioniert.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • In der Tat hat sich das Template verändert. Zusätzlich hast Du meine Anleitung möglicherweise etwas falsch interpretiert. Der Code in meiner Anleitung muss nicht vollständig kopiert werden. Er zeigt zur Orientierung die letzte Zeile vor dem eigenen und die erste Zeile nach dem eigenen Code. Lösche das geänderte Template, bearbeite es neu und füge nur die Zeilen 12 bis 20 aus der Anleitung nach Zeile 16 ein.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Sieht doch schon viel besser aus. Ist jetzt nur alles doppelt drinnen. Einmal mit und einmal ohne Labels.

    Ich weiß auch, dass ich Code löschen muss und zwar von Zeile 27 aber bis wohin?

  • 27 - 30. Nachdem 27 und 28 löschen eine Fehlermeldung brachte, habe ich noch Zeile 29 gelöscht und dann final Zeile 30.

    Sensationell. Ich danke Dir recht herzlich. Sieht super aus.


  • Ich hab gerade versucht den Ablauf nachzuvollziehen.

    Aber das löschen der Zeilen 27-30 von der letzten Code-Box hat ne Fehlermeldung ausgeworfen.

    Edda1000

    hättest du evtl. nochmal den finalen Code?

    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Hier der komplette Code der boxThreadListSidebar:

  • Hier der komplette Code der boxThreadListSidebar:

    Dankeschön! :) Funktioniert Tadelos.

    Hast du die Labels extra hinter die Themen Titel gesetzt?

    Ich habe das Template nochmal überarbeitet und die Labels vor die Titel gesetzt.

    Dem ul element mit der klasse class="labelList" habe ich zusätzlich den Stil: style="float: left;line-height: 1.3em;padding-right: 5px;" verpasst, damit der Text hinter & unter die Label rutsch.

    Ich habe keine Ahnung ob man ein ul element so behandeln sollte. :)

    Aber es sieht im moment so aus:

    Hier mal das Template:

    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Aha!...das thema hier hab ich gesucht...

    ich habe mir heute nochmal die Labels in das boxThreadListSidebar Template eingefügt.

    Da das Template aber in der neusten Version anders aussah habe ich mir nur den unten stehenden Code eingefügt:

    Smarty
                {if $boxThread->hasLabels()}
        <div class="sidebarBoxLabelList">
            <ul style="line-height: 1.3em;padding-right: 5px;" class="labelList">
                {foreach from=$boxThread->getLabels() item=label}
                    <li><span class="label badge{if $label->getClassNames()} {$label->getClassNames()}{/if}">{lang}{$label->label}{/lang}</span></li>
                {/foreach}
            </ul>
        </div>
    {/if}    

    Komplettsieht das ganze dann so aus:

    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!