"Checkbox" als BBCode / in einer Box oder auf Seite selber

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    ich würde gern eine Box basteln, welche "Checkboxen" enthält, wo der User selbst je nach Fortschritt abhaken kann.

    Der Fortschritt sollte zudem auch, je nach User, gespeichert werden.

    Heißt, der User loggt sich aus - keine Box markiert - User loggt sich ein und sein alter Fortschritt (Anzahl abgehalter Felder) ist wieder da.

    Zudem bäuchte ich ein Button der alle Felder in einem Bereich und einen der alle Felder (mehrere Bereiche) demarkiert.

    Bsp: (O Markiert eine Checkbox)

    Liste O (Checkbox die alle Bereiche demarkiert/markiert)

    • Bereich 1 O (Checkbox die Bereich 1 markiert/demarkiert)
      • O Text 1
      • O Text 2
      • O Text 3
    • Bereich 2 O (Checkbox die Bereich 2 markiert/demarkiert)
      • O Text 4
      • O Text 5
      • usw

    Die Daten aus den Feldern müssen nicht ausgelesen oder gespeichert werden - heißt es ist keine Auswertung notwendig.

    Es ist lediglich eine Liste die der User abhakt und beim nächsten einloggen weiterführen kann.

    Lieb wäre mir das als BBCode oder ähnliches, wenn es möglich ist.

    Bin da ein kleiner Noob aber bereit zu lernen :) Evtl gibt es ja auch eine Plugin Lösung für mein Problem?

    Habe mir auch da mal eine HTML Lösung angeschaut - würde das aber irgendwie gern mit Boardmitteln lösen wollen - da die HTML Variante mir den Hintergrund in der Box als weiss anzeigt, mit weißer Schrift :) )

    Thx Rocky

    Edited once, last by Rocky83 (January 27, 2020 at 4:35 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!