Benachrichtigung bei neu eingereichtem Artikel

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo, ihr Lieben.

    Im Zuge der Corona-Geschichte sitze ich gerade an einer Community für DRK-Mitglieder, die eben nicht zum ständigen Fachinformationsaustausch da sein, sondern dem gerade stark eingeschränkten Bereitschaftsleben eine kleine Stütze sein soll.

    Unter anderem soll den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden, eigene Rezepte usw als Artikel einzureichen. Das klappt auch tadellos, so weit, so gut.

    Meine Frage - und ich vermute, dass ich nur irgendeinen Haken bisher nicht gefunden habe - ist folgende:
    Zwar können jetzt Mitglieder einer Benutzergruppe Artikel einreichen - es ergeht jedoch nirgendwohin eine Benachrichtigung, dass ein Artikel auf Freischaltung wartet.
    Was hab ich übersehen?

    Lieben Dank!
    René

    Göttingen

  • Ich glaub man muss die Kategorie abonnieren, damit man eine Benachrichtigung bekommt wenn neue Artikel eingereicht wurden. Aber zum Freischalten selbst kA

  • Hi, ich habe das gleiche Problem. Habe auch mal eine Kategorie abonniert als Admin um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ein neuer Artikel eingereicht wurde. Aber da kommt bei mir nichts.

    Funktioniert das bei irgend Jemanden?

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit als Admin über neu eingereichte Artikel informiert zu werden und damit verbunden die Frage, gibt es auch keine Möglichkeit als Artikel-Verfasser über die Freischaltung informiert zu werden?

  • Habe eine Lösung gefunden. Ich hatte mir vor ein paar Wochen das Plugin "Community Bot" gekauft.

    Es bietet genau diese Möglichkeit. Bin immer noch am "Feinschliff" aber es funktioniert. Ich als Admin werde über neue Artikel informiert und der Verfasser bekommt eine Info, dass sein Beitrag überprüft wird. Textmässig kann man da eine Menge nach seinen Wünschen gestalten und es gibt jede Menge Platzhalter die man auch einbauen kann.

    Es ist allerdings so, dass der Text der (ich habe mich für E-Mail-Benachrichtigung entschieden) E-Mail an beide versendet wird. Also an Admin und Verfasser. Aber wenn man da dementsprechende Sätze formuliert ist es der Inhalt sowohl für den Verfasser, als auch für den Überprüfer verständlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!