Fehler in den Foren-Benachrichtigungen bei der 5.1

  • Hallo,


    ich bin eben informiert worden, das ein User bei jedem neu einloggen mit der markierten Glocke begrüßt wird aber doch keine Benachrichtigungen angezeigt werden, nur die Markierung und die Zahl der vermeintlichen Benachrichtigungen


    Das Problem dabei ist, der User hat nach eigenen Angaben alle Benachrichtigungen abgestellt hat (lässt sich leider nirgendwo prüfen - kommt man als Admin nicht dran - weder über Frontend noch über ACP user bearbeiten, kommt man an diese Einstellungen für den User direkt - nur global für alle, aber bei 41 Usern alle umstellen auf "nein" damit dann 40 den Aufwand haben das neu einzustellen wegen 1 der das offiziell alles abgestellt hat aber trotzdem - dauernd - so jedenfalls die Ansage bei jedem Login neu mit einer leeren Benachrichtigung begrüßt wird .. seh ich nicht ein ;) )


    Was kann das sein? Da ich den Account nicht via ACP ansehen kann und auch im Frontend bei User bearbeiten kein Zugriff auf diese Benachrichtigungen zu finden sind, weiß ich nicht weiter


    Eine Vermutung habe ich allerdings doch, ich habe das Forum neu durchsortiert und danach dann die Benutzer / Foren / Themen / Beiträge mit "Anzeigen aktualisieren" -Funktion genutzt ..


    Da es dort keine "Benachrichtigungen aktualisieren"-Option gibt, weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt oder nicht, falls doch ist es kein Fehler bloß ein Mangel an Offensichtlichkeit, bezüglich der Anzeigen aktualisieren - allerdings gleich dazu - erklärt das nicht wieso es nach 1 Aktion "Anzeigen aktualisieren" trotzdem bei jedem Login so ist? ..


    Danke schon mal im Voraus für evtl. Lösungen

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • ergänzend dazu:


    Quote

    Seitdem ich dir das gestern schrieb, ist es übrigens nicht mehr passiert, zuvor war das allerdings bei jedem Forenbesuch so.


    Ich vermute (und deshalb erwähnte ich es auch oben), dass es etwas damit zu tun hatte, dass ich zeitweise im Teambereich lesen konnte und dann ja aus dem Team raus wollte. Exakt ab diesem Zeitpunkt war das nämlich. Vielleicht bekam ich die Anzahl neuer Beiträge im Teambereich angezeigt, aber nicht die neuen Beiträge dazu.


    Dass ich die Beiträge nicht sehen kann, wäre dann natürlich richtig, aber ich dürfte auch keine Zahl mit dem sinngemäßen Hinweis "keine neuen Benachrichtigungen" angezeigt bekommen.


    ich weiß nicht was ich davon halten soll, weiß da vlt. Jemand Bescheid zu dem Problem?

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Danke norse schau ich mir gleich mal an

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Übersetzt heißt das: Der Entzug von Zugriffsrechten kann aus sehr vielen unterschiedlichen Quellen erfolgen, darüber hinaus betrifft dies eine potentiell gigantische Menge an Nutzern mit einer jeweils potentiell üppigen Menge an Abos. Es gibt schlicht keine Möglichkeit, dies zum Zeitpunkt des Entzugs der Berechtigungen zu überprüfen, da die Datenmenge nicht vorhersehbar ist.


    Um es mal etwas einfacher auszudrücken: Wenn es eine belastbare, einfache Möglichkeit gäbe, hätten wir diese längst ergriffen.

    die Antwort genügt mir dann schon, damit ist das Problem vom Tisch, denn siehe oben, seit gestern ist das Problem vom Tisch, da hing dann dem Cache vlt. nur was zwischen den Zähnen ;)


    DANKE norse für die Antwort:thumbup::saint:


    Thema ist damit erstmal erledigt für mich, nach solcher Antwort der Entwickler gibt es ja auch kaum mehr was zu diskutieren ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!