Fehlermeldung bei der Registrierung

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo werte Forenmitglieder:

Habe soeben bei einer Testregistrierung eine Fehlermeldung bekommen. Die Registrierung wurde aber trotzdem durchgeführt.

Vorgang:

Alle Daten eingegeben..

Testweise das Geburtsdatum auf den niedrigsten möglichen Wert eingestellt.. 14.02.1899

Dann kam ein Hinweis das man im Geburtsdatum etwas falsch eingegeben hat.

Datum korrigiert auf 1952

Absenden geklickt.. Fehlermeldung siehe unten.

Vielen Dank

Nachtrag: der Die Fehlermeldung taucht bei jeder Registrierung auf, egal welches Datum ich da eingebe.

Der zweite Spoiler zeigt eine Meldung: datum war 14.02.1951 Dann in Rot Hinweis Fehler Plugin Bestätigung Mindestens 16 Jahre alt.

Nochmal den Haken gesetzt obwohl er drinnen war.

Dann Fehlermeldung 2. Spoiler

Edited 2 times, last by 30957 ().

• Hallo

Habe das Plugin von Mipu entfernt, der Fehlermeldung taucht immer noch auf

Was tun ?

Danke und gruß aus Aachen

• Welches Plugin von mipu?

Die Frage ist eher wenn er ein Plugin von da vermutet warum man sich dann nicht an den Entwickler wendet?

• Die Frage ist eher wenn er ein Plugin von da vermutet warum man sich dann nicht an den Entwickler wendet?

Das wäre auch richtig, wobei nach dem. Deinstallieren bleibt ja nun der Fehler.

• Welches Plugin von mipu?

Wieviel Plugins zur Bestätigung eines Mindestalters hat Mipu denn geschrieben?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das wäre auch richtig, wobei nach dem. Deinstallieren bleibt ja nun der Fehler.

Deswegen ja scheinbar könnte da was nicht richtig sein und Reste nach dem Deinstallieren zurückbleiben? Daher ist wenn mipu der richtige Ansprechpartner.

• Hallo

Habe das Plugin von Mipu entfernt, der Fehlermeldung taucht immer noch auf

Was tun ?

Danke und gruß aus Aachen

norse da steht nichts wegen dem Alter. So weit ich lesen kann hängt es sich beim auswählen des Geburtstages auf. Außerdem beim parsen von time. Daher war mir nicht klar das dieses Plugin den Fehler auslösen soll.

• Hallo und guten morgen, danke dafür das ihr Euch Gedanken macht.

Habe es gerade in MS Edge, gestern in Firefox 69.0 getestet, in beiden Fällen tritt das Problem auf.

DateTime::__construct(): Failed to parse time string (@) at position 0 (@): Unexpected character

Bin da jetzt überfordert, da fällt mir nichts zu ein.

Soll ich da mal ein Ticket aufmachen ?

Gruß

• Nachtrag:

Jetzt habe ich das Profilfeld als "Nicht Pflichtfeld" deklariert. Trotzdem wird ein Datum (Pflicht verlangt). Danach tritt wieder der Fehler auf.

• Jetzt habe ich das Feld Geburtstag komplett ausgeblendet, keine Anzeige, kein Pflicht, nicht im Reg. Formular anzeigen.. dann Cache geleert, neu registriert..

Das Feld Geburtstag wird trotzdem angezeigt, es wird eine Eingabe verlangt, dann der gleiche Fehler wie oben, den Browser Wiederholung geklickt, alles rutscht durch, hinweis auf Aktivierungsvorgang abschließen wird angezeigt.

Im ACP nachgesehen, User ist angelegt, eingegebenes Datum Geburtstag ist richtig übernommen.. so als wäre alles in Ordnung.

Gruß

• Thema gelöst. Es war ein Problem im Stile.

Alexandert Ebert hats rausbekommen. Seine Antwort war:

der Fehler wird durch den verwendeten Stil erzeugt, der in einem eigenen Template das Registrierungsdatum anzeigt. Beim Abschluss der Registrierung wird der Nutzer zwar angemeldet, es stehen aber laufzeitbedingt noch nicht alle Informationen zur Verfügung, unter anderem ist das Registrierungs-Datum noch nicht hinterlegt.

Das ganze hab ich dann dem Stile Hersteller CLS gemeldet, der hatte dann auch sehr schnell eine Lösung zur Hand.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!