wcf.contact.options.required *nur* in beiden Standardsprachen

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hi,

der folgende Fehler erscheint zwar im Shop von VieCode, bezieht sich jedoch auf die Core-Sprachvariable wcf.contact.options.required, dessen sich der Shop nur bedient.

Reproduktion:

Beliebigen Artikel in den Einkaufswagen legen und weiter zur Kasse gehen. Dort gibt es für Gäste die Auswahl, sich entweder links mit bestehendem Konto einzuloggen, oder rechts zu registrieren. Am Ende des Registrierungsformulars auf der rechten Seite unten, aber noch vor dem Disclaimer/Haftungsauss. sieht man mit rotem Stern versehen:

* Benötigte Angaben

Die Sprachvariable wcf.contact.options.required mit "Benötigte Angaben" wird nur in deutscher und englischer Sprache angezeigt.

In Spanisch und Portugiesisch (wahrscheinlich auch in beliebigen, weiteren Sprachen) wird nicht der übersetzte Inhalt angezeigt, sondern immer nur der Text der deutschen Version.

Überprüfung/Gegentest:

Wie in den Screenshots 5 bis 8 zu sehen, ist der übersetzte, fremdsprachige Inhalt korrekt in die Datenbank injiziert worden. es handelt sich hierbei wahrscheinlich entweder um einen Darstellungsfehler, oder einen Fehler anderer Ursache.

Es erschien es mir sinnvoller, die Angelegenheit erst einmal hier vorzustellen, bevor ich damit zu VieCode gehe, da der Core hier ursächlich dominiert.

• Im Shop 7.2 wird gegenwärtig noch nicht (bzw. nicht mehr, wenn man es ganz genau nehmen will) die WSC-Sprachvariable, sondern eine eigene genutzt, da diese im WSC 3.0 nicht vorhanden ist. Die Variable heißt hier shop.cart.account.required.

Ich nehme an, dass sich dieses Thema damit erübrigt, oder?

• Im Shop 7.2

...gibt es diese Sprachvariable seltsamerweise nicht. Danke aber für die Info als erstes.

Habe mir eben die Arbeit gemacht und nochmal alle (!) Sprachdateien in 7.2.2 nach dieser Variable durchsucht, von der Haupt-Shop-Sprachdatei bis zu den Plugins, die ich habe. Wo soll die denn stecken? Sogar in 7.1.3 und 7.1.2. habe ich gesucht.

Gruß

• Vielen Dank. Hab mich oben verschrieben, hatte in 7.2.2 gesucht, was die Aktuelle ist.

Diese Sprachvariable ist auch fast unwichtig, weil es keine mit rotem Asterisk gekennzeichneten Felder gibt, die man zwingend ausfüllen müsste.

Könnte man theoretisch ganz weglassen. Deshalb sollte man das Thema nun wirklich zu den Akten legen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!