Keine Benachrichtigung bei neuen Konversationen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Tatsächlich wühle ich ja nach dem Grund, weshalb die Benachrichtigung bei neuen Konversationen einfach nicht funktionieren will.

    Hintergrundaktualisierung ist aktiv und es pollt auch brav alle fünf Minuten. Wo stellt man das denn eigenlicht etwas runter/kurzer? Fünf Minuten ist schon lang ... wer hat schon fünf Minuten Zeit. Erst nach einem Reload erscheint der Hinweis, die Glocke, dass eine Nachricht da ist.

    Weiß denn jemand hierzu Rat? Wo kann ich denn da noch? :P

  • Verwaltung -> Cronjobs

    Erst mal, vielen Dank für Deinen Tipp.

    Habe nun über zwei Stunden mit allen möglichen Einstellungen und Versuchen zugebracht. Ferner intensiv nochmals google befragt, zu "Woltlab cronjob". Mir dann sogar Skripten in lib/system/cronjob/ durchgesehen und so weiter.

    Hatte alle Cronjobs auf 1 Minute. Mehrfach getestet, wieder zurückgestellt und dann wieder etc. Sogar einen Bekannten angerufen, damit der gleichzeitig mit seinem Apple-Handy versucht, ob es da vielleicht klappt. Leider nicht.

    Was die Cronjobs an sich betrifft, diese werden ausgeführt und auch ordentlich im coronjob_log mit error NULL notiert (schau, bis in dem ganzen MySql-Zeugs war ich sogar drin!). Vielleicht ist beim installieren ein Fehler passiert und ein Cronjob ist defekt? Oder der Server funktioniert wieder nicht richtig!

    Welchen Cronjob musste ich denn heruntersetzen?

    Habe gerade ziemlich coole Tomaten auf den Augen: :love:

  • Davon gehe ich im Jahre 2019 A. D. einfach mal schwer aus.

    Ausserdem hat der Typ mit dem "NO" im gelben Kreis über 500 Beiträge und kennt sich vermutlich bestens aus. Ich bin gerade nur wieder mal schon zu vergreist, um nachzuvollziehen, wo in den Cronjobs ich den Schraubenschlüssel ansetzen muss.

  • Ausserdem hat der Typ mit dem "NO" im gelben Kreis über 500 Beiträge und kennt sich vermutlich bestens aus.

    Eine Beitragszahl sagt nicht immer etwas über Kenntnisse aus...in jedem Forum. Von dem Gedanken würde ich mich verabschieden.

    Und deinen Startbeitrag hatte ich falsch verstanden. Ich dacht tatsächlich, dass du wissen willst, wo ein existenter Cronjob eingestellt wird.

    Ob es dazu einen Cronjob gibt, hatte ich in der Annahme nicht nachgesehen. Sorry für die Verwirrung!

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!