2 Menüs die zum Forum führen, aber getrennt laufen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    ich hoffe ich drücke mich jetzt deutlich genug und Verständlich hier aus und zwar möchte ich gerne 2 Foren Übersichten haben. Das normale Forum soll so bleiben, dort möchte ich lediglich nur den gesamten Support Bereich aus der Forenliste ausblenden lassen, dass ist ja ganz einfach mit einem Häkchen erledigt und dann möchte ich auf die Support Kategorie mit den Unterforen mit einem weiteren Menü drauf verlinken, weitere Details habe ich unten aufgelistet...

    Diesen Bereich möchte ich in der Standard Foren Übersich ausblenden lassen:

    So stelle ich mir das vor, dass Forum soll Standard so bleiben dort wird lediglich nur der Support Bereich aus der Forenliste ausgeblendet und dieser wird in dem Menü "Support" verlinkt und wenn man den Menü Punkt aufruft landet man in der Foren Kategorie "Support".

    Das klappt soweit alles, Support Kategorie mit allen Foren ist in der Standard Forenliste ausgeblendet und nun wurde ein weiteres Menü erstellt namens "Support" und wenn man dieses aufruft landet man in der Support Kategorie vom Forum. Aber nun will ich auch das es so markiert wird das nicht das Forum Menü leuchtet sondern das Support Menü da ich ja dort drauf gedrückt habe, versteht ihr was ich meine? Wenn ihr es nicht versteht, bitte kurz nachfragen.

    Und mein wichtigstes Anliegen wäre, dass man die Anzahl der ungelesen Beiträge auch trennt, also beim Support Menü soll dann ebenfalls ein Badge dafür sein und die Anzahl der dort vorhandenen Beiträge sein und beim Forum sollen die ungelesene Beiträge vom Support nicht mehr mit gezählt werden.

    Hat hier jemand eine Idee wie man das so umsetzen könnte? Würde mich über eure Rückmeldungen freuen!

  • Denke das könnte schwierig werden weil du ja immer im Forum bist.

    Denke da gilt auch nicht .active, :focus oder :target oder (bin Grad überfragt)

    Du könntest jedoch mit Javascript die genaue url auslesen/filtern lassen, und da wo du die Textfarbe vom Forum (Tab in navi) nicht haben möchtest, sprichst du den Button/Link an und sagst ihm das er nicht die .active Farbe haben soll, oder entfernst die .active Klasse....

    Bin da aber Grad echt nicht sicher ob das so funktionieren würde, vielleicht hilft es aber trotzdem irgendwie?

  • Das gewünschte Verhalten, also ungelesene Beiträge im Menüpunkt anzeigen und Menüpunkt als aktiv markieren, funktioniert nach meinen bisherigen Versuchen nur, wenn du hier im diesen Fall der Support Bereich in der Foren-Liste nicht ausblendest.

    Eventuell Funktioniert es, wenn du das Forum per Option wieder einblendest und den Bereich im Anschluss per CSS ausblendest.

  • Das funktioniert bereits im Standard.

    Du musst im Forum die Einstellung "Forum aus Forenliste ausblenden" aktivieren. Damit wird dieses Forum nicht mehr in der Forenübersicht angezeigt.

    Nun kannst du einen Menüpunkt erstellen mit dem Typ "Forum" und dort dieses Forum verlinken.

  • Sonnenspeer

    Und mein wichtigstes Anliegen wäre, dass man die Anzahl der ungelesen Beiträge auch trennt, also beim Support Menü soll dann ebenfalls ein Badge dafür sein und die Anzahl der dort vorhandenen Beiträge sein und beim Forum sollen die ungelesene Beiträge vom Support nicht mehr mit gezählt werden.

    Das gewünschte Verhalten, also ungelesene Beiträge im Menüpunkt anzeigen und Menüpunkt als aktiv markieren

    Das funktioniert bereits im Standard.

    Konnte ich bisher noch nicht erreichen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!