Terminerinnerung erfolgt einen Tag zu früh Version 5.2

  • Affected App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo bei uns im System erfolgen die Terminerinnerung 48 Stunden vor dem Termin mit dem Hinweis, dass der Termin am nächsten Tag stattfindet, ich denke dies ist kein gewolltes verhalten.


    Außerdem erhalte ich per-email diverse Fehlermeldungen bezüglich des Kalenders.


    log/2020-01-08.txt

    ==================

    Das Fehlerprotokoll enthält 34 neue Einträge. Die ersten drei, in dieser E-Mail noch nicht genannten, Fehlermeldungen lauten:

    - Undefined index: id

    - Undefined index: category

    - Could not prepare statement 'SELECT tag_to_object.objectID FROM wcf1_tag_to_object tag_to_object, calendar1_event event WHERE…

    log/2020-01-09.txt

    ==================

    Das Fehlerprotokoll enthält 12 neue Einträge. Die ersten drei, in dieser E-Mail noch nicht genannten, Fehlermeldungen lauten:

    - Could not prepare statement 'SELECT tag_to_object.objectID FROM wcf1_tag_to_object tag_to_object, wbb1_thread thread WHERE (SELECT COUNT(*)…

  • Ohne die vollständigen Fehlermeldungen aus dem ACP Kann damit wahrscheinlich überwiegend niemand viel anfangen. Und für jeden Fehler ein Thema bitte - sofern noch keines dazu existiert. :)

    • Official Post

    Um was für einen Termin handelt es sich konkret (Startdatum, Enddatum)? Was ist im Kontrollzentrum unter "Einstellungen -> Bedienung" als Vorlaufzeit für die Termin-Erinnerung eingestellt?


    PS: Zu der Liste der Fehler, die per E-Mail verschickt wird, kann man über die Administrationsoberfläche Details abrufen. Diese Details sind wichtig, um das Problem genauer untersuchen zu können (idealerweise pro Fehler ein separates Thema/Ticket).

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Ich schaue gleich mal in den Einstellungen genau nach, nach dem letzten Update auf 5.2.1 sind die Logs bereits kleiner (wollte die hier nicht blind rein posten) geworden.

  • So tatsächlich ist die Erinnerung auf 2 Tage vorher gesetzt, nur die Sprachvariable scheint dies zu ignorieren und es führt zu Verwirrungen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!