Box Heutige Geburtstage nur aktive Nutzer anzeigen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Ich suche nach einer Möglichkeit die boxTodaysBirthdays so anzupassen, das nur aktive Mitglieder angezeigt werden.
    Also das zB Mitglieder, die seit einem Jahr nicht online waren, in der Box nicht angezeigt werden.

• Da hätte ich auch Interesse dran. Ich wollte das schon für 4.1 wieder haben, aber da gibt es sowas leider auch nicht.

Liebe Grüße
    Susi

• Also das zB Mitglieder, die seit einem Jahr nicht online waren, in der Box nicht angezeigt werden.

bitte schön.

• Ja, cool, dann muss ich jetzt nur noch das Upgrade schaffen :rolleyes: , aber das wird meine Mods voll freuen :) , wenns geschafft ist. Danke!

Liebe Grüße
    Susi

• bitte schön.

Wo muß das hin?

Muß sicher irgendwo eingefügt werden, aber wo?

• Na, ins Template boxTodaysBirthdays, wohin sonst? Eingefügt werden muss nur Zeile 3.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Danke sehr, den Eintrag gibt es nicht.

Ich nutze nicht das Original Theme oder Stil.

Ich nutze Alpha von CLS.

Da finde ich mit der Suche nach birthdayUserProfile} keinen Eintrag.

Gibt es da nicht wahrscheinlich?

Schade, kann man nichts machen.

Edited once, last by WH2018 ().

• Das ist ein System tpl was mit dem Stil nichts zu tun hat. Suche in den Standard Templates und ändere es dort.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Wieso suchst Du im Stil, wenn ich explizit Template schreibe?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Weil ich keine Ahnung habe was das für ein Zeug ist?

Habs gefunden, kann man aber nicht bearbeiten.

Dann lasse ich besser die Finger davon und warte bis man so ein Plugin kaufen kann.

Da lösche ich besser die Geburtstage von Hand bei den inaktiven Leuten.

Edited 2 times, last by WH2018 ().

• Habs gefunden, kann man aber nicht bearbeiten.

Anpassung von Templates

Wie wäre es einfach mal mit etwas Initiative, anstatt gleich aufzugeben? Wenn es nicht möglich wäre, hätte man es Dir doch kaum empfohlen, oder?

Gruß norse

• Wenn es nicht geht kann man nichts machen, sonst läuft nachher das Forum nicht mehr, oder es gibt andere Probleme.

Sowas brauche ich nicht.

Das spare ich mir.

• Dann lass es halt. Templateanpassungen sind kein Hexenwerk, sondern eine werksseitig vorgesehene Anpassungsmöglichkeit und machen auch nichts kaputt. Einfacher als mit dieser einen Codezeile geht es nun wirklich nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß norse

• Wäre es werksseitig vorgesehen, dann wäre eine Einstellmöglichkeit im ACP vorhanden.

Ist sie nicht, also ist es nicht vorgesehen.

• Na ja, die Möglichkeit ist gegeben, das stimmt. Das Originaltemplate wird kopiert, man sagt für welchen Stil und dann kann man da rein schreiben was man möchte. So weit so gut.

Wie läuft das jetzt aber bei Updates?

Bei den Sprachvariablen gibt es ja nun nach dem Update einen Hinweis, das geänderte Texte gefunden wurden und nun der Standardwert wieder gezeigt wird. So weiß man, dass man die durchgehen muss, um zu schauen, was man selber stehen haben möchte.

Gibt es das bei Templates nun auch? Ansonsten müsste man sich ja aufschreiben (oder im System durchsehen), welche Templates man angepasst hat und nach jedem Update schauen, ob sich etwas am Original verändert hat, um die Anpassung dann dort einzufügen. Das wäre für mich jetzt auch kein Drama, aber schöne wäre es, wenn man auch da einen Hinweis bekäme.

Bei der Geburtstagsbox würde es sicher schnell auffallen, wenn nach einem Update wieder alle User angezeigt würden, aber ich meine nun ganz generell.

Liebe Grüße
    Susi

• Du musst nix aufschreiben, die geänderten Templates sind unter dem Namen des Stils gespeichert und abrufbar.
    Ausserdem kanst die Templates miteinander vergleichen und es werden die Änderungen angezeigt:

• Diese Funktion gab es ja auch schon in 4.1, ich dacte das wäre jetzt vielleicht ähnlich gelöst wie bei den Texten.

Ich möchte ja nicht immer alles durchsehen, sondern nur das, wo es Änderungen durch das Update gab. Alles durchzusehen ist eben ganz schön Arbeit, wenn es mehrere Templates sind, die man bearbeitet. Und leider gibt es ja auch keinen Changelog mehr, so dass man wenigstens selber kurz nachsehen kann, welche Templates geändert wurden.

Also, da denke ich, das ist für diejenigen, die Templatebearbeitung nicht noch aus dem 2er kannten und sich dran gewöhnt haben aufs Knöpfchen zu drücken und das Update laufen zu lassen, dann doch eher nix. Und für mich wäre es auch schön, wenn ich komplett durchgeführt würde oder wenigstens daran erinnert würde, dass noch etwas zu tun ist. Für Woltlab wäre es ja simpel zu checken, ob es eigene, gleichnamige Templates gibt und die anzuzeigen - eben genauso wie bei den Texten. Spätestens, wenn der Admin, der das Templates mal angepasst hat, den Namen sieht, wird bei ihm was klingeln, denke ich.

Allerdings muss auch auch sagen, dass ich beim 4.1er einmal angepasste Templates auch so lassen konnte und die Updates daran nicht verändert haben.

Liebe Grüße
    Susi

• Die angepassten Templates werden bei Updates auch nicht geändert, die bleiben wie sie sind.

Es könnte aber sein, dass das Originaltemplate nach einem Update Änderungen hat die du vorher selber angepasst hat, was nun das angepasste Template überflüssig machen würde.
    Oder das Neue hat Erweiterungen die du gerne hättest, dann müsste man es neu anpassen.
    Ansonsten muss man da eigentlich sehr selten wieder ran

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!