- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo,
ich habe mir WoltLab Suite Forum 5.1 gekauft. Mein Ziel ist es, nur das Forum zu erstellen. Ich benötige keinen Blog und demnach auch keine Artikel. Die URL habe ich so angepasst, dass mein Forum über die Index (/) aufrufbar ist. Das Board ist über /cms/ aufrufbar.
Gibt es eine Möglichkeit das Board komplett zu entfernen? Ich verlinke nirgends auf /cms/ und auch sonst spielt es im Prinzip keine Rolle - das ist mir klar. Über die robots.txt könnte ich das Crawlen von /cms/ verbieten und über eine Weiterleitung könnte ich einfach von /cms/ auf / weiterleiten. Das ist mir aber nicht genug. Ich würde gerne die Dateien komplett entfernen.
Mich stören in diesem Fall einfach Dateien/URLs die ich nicht benötige. Vor allem, weil ich explizit nur die Forensoftware gekauft habe - ich bin davon ausgegangen, dass sich die Dateien dann rein auf die Forensoftware beschränken. Kann ich theoretisch einfach das komplette Verzeichnis /cms/ auf dem Server löschen oder liegen hier dateien drin die auch für das Forum benötigt werden?
Ich hoffe auf eine postive Antwort
Liebe Grüße
Patrick