- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo!
Ich habe Core und das Forum, sonst keine Erweiterungen. Meine Moderatoren verwalten die User. Gestern kam ein User in die Liste, den sie im Backend nicht bearbeiten können. Erlaubt sind unter Administrative Rechte -> Benutzer: Jeder, Registrierte. Nicht erlaubt sind Gäste, Moderatoren, Administratoren.
Testweise habe ich den Moderatoren erlaubt, Gäste zu bearbeiten. Dadurch bekamen die Moderatoren die Möglichkeit, den User zu bearbeiten.
Der neue User hat einen unauffälligen Benutzernamen und seine dazugehörende Mailadresse. Das scheint wirklich ein Mensch zu sein, der sich gestern registriert hat. Wie kann man sehen, in welchen Gruppen er ist? Bei ihm unter Allgemeine Daten -> Benutzergruppen in den Checkboxen ist "Gäste" nicht aufgelistet.
Wie kann dieser Zustand gekommen sein? Dass man sich als Gast registriert, ergibt für mich keinen Sinn. Gäste sind doch die, die nicht registriert sind.
Wenn sich sonst User registrieren, können die Moderatoren sie sofort bearbeiten, obwohl sie "Gäste" nicht bearbeiten dürfen.
Viele Grüße!