ACP: Deine Angaben sind ungültig. Bitte überprüfe die markierten Eingabefelder.

  • Wenn Benutzer aus der Administratorengruppe (ID4) sich selber oder Benutzer aus der Gruppe (ID5) bearbeiten wollen kommt die Meldung:
    Deine Angaben sind ungültig. Bitte überprüfe die markierten Eingabefelder. ohne das irgendein Feld markiert ist.

    Gebe ich zB der Gruppe (ID6) die gleichen administrativen Rechte ist alles OK, keine Fehlermeldung.

    Es betrifft auch nur die Gruppen 4 und 5, und hier auch nur ältere Einträge. Neu hinzugefügte Benutzer können bearbeitet werden.

    Edited once, last by Quitter ().

  • Nein ein 2-Faktor Authentifizierungs Plugin ist nicht aktiv.
    Es können auch alle anderen Benutzer bearbeitet, sowie alle anderen Operationen im ACP ausgeführt werden.

  • Hast du irgendwo ein Datum im Profil? Da hatte ich das auch mal, wenn ich die Leute im ACP bearbeitet habe kam ein Error weil das Feld leer war.

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Fall (Hab sehr wenig Ahnung von der Materie - aber ich habe das damals so gelöst)


    In Texe verwalten


    wcf.page.error.permissionDenied


    Der Zutritt zu dieser Seite ist {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}dir{else}Ihnen{/if} leider verwehrt. {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}Du besitzt{else}Sie besitzen{/if} nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    in folgendes geändert - seither ist das Problem erledigt


    {if $__wcf->getUser()->userID} Benutzer ist registriert {if $__wcf->getUser()->activationCode}aber nicht aktiviert{else}und aktiviert{/if}. {else} Benutzer ist nicht registriert. {/if}

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Eher unwahrscheinlich, da es bei der Bearbeitung durch Mitglieder mit der groupID 6 funktioniert, es sei denn, dafür wird ein anderer Browser verwendet.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nein, es ist Browserunabhängig.


    Nachtrag: auf einer fast identischen Testinstallation ist das Problem nicht vorhanden.

  • Dann vergleiche die beiden Testinstallationen von den installierten Plugins und Gruppeneinstellungen und sonstigen Einstellungen. Manchmal muss man eben die Nadel im Heuhaufen suchen. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Die Einstellungen und Plugins sind, bis auf die IDs in der Paketliste, identisch.
    Das ist ja das was so unverständlich ist

  • Sind beide Installationen eigentlich auch Online. (Nicht das du deine Testinstallation auf deinem heimischen Rechner hast.)


    Also ich kenne das Problem, das du hast auch. Aber ich habe fest gestellt das dies an den Profilfeldern liegen kann, oder Unstimmigkeiten in den Gruppeneinstellungen. Meinen Tests nach tritt das Problem nicht bei allen Benutzern einer Gruppe auf, sondern ab und an.

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Ja sind beide online.

    Profilfelder sind identisch

    Gruppeneinstellungen sind identisch (oder auch nicht, siehe unten)

    Edited once, last by Quitter ().

    • Official Post

    Im Quelltext der Seite nach der Zeichenkette DEBUG: FORM_VALIDATION_FAILED suchen, diese gibt Informationen zur Ursache preis.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Ja das war es:


    HTML
    DEBUG: FORM_VALIDATION_FAILED
                
                errorField: signature            
                errorType: disallowedBBCodes    

    Ich Dussel hab den IMG code verboten ;)
    Also doch nicht alles identisch....:sleeping:



    Herzlichen Dank


    Was mir nur nicht einleuchtet ist, dass ich das Profil als User im Forum und als Webmaster im ACP trotzdem ohne Fehlermeldung abspeichern konnte.
    Oder bezieht sich die Einschränkung im ACP auf den Ausführenden und nicht auf den zu bearbeitenden Benutzer?
    Und das keine Markierung im ACP gesetzt wurde.

    Edited 3 times, last by Quitter ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!