Nach Serverumzug Funktioniert das Forum nicht mehr

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Ich habe mein Forum auf einen neuen Server übertragen, wie in diesem Artikel beschrieben (https/www.woltlab.com/article/93-serverumzug/).

Wenn ich nun über die „Zahlen-IP“ versuche das Forum aufzurufen, werde ich auf die Domain des alten Forums weitergeleitet. Dadurch ist es mir leider nicht möglich zu testen, ob alles noch funktioniert. (Ich möchte die Domain noch nicht auf die neue IP weiterleiten lassen.)

Liegt das an WoltLab oder könnte ein Plugin dieses Verhalten verursachen?

• Das Problem ist, du hast bestimmt im Forum in der Datenbank weiterhin die Domain und nicht deine IP drinnen stehen, unter wcf1_application.

Das wiederum bedeutet, das das Forum dich immer auf die Domain leitet.

Es gibt zwei Möglichkeiten die du machen könntest, entweder in der Hostdatei unter mac oder Linux ist das die /etc/hosts die Domain eintragen und die IP des neuen Servers, dann kannst du einfach die Domain aufrufen und bist aber auf dem neuen Server.

Oder Möglichkeit zwei, du trägst in der Datenbank wcf1_application die IP und nicht die Domain ein. Dann solltest du auch die IP erreichen können, nicht vergessen den Cache zu leeren und ggfs. am besten im Privaten Tab das ganze versuchen wegen Redirects ;)

• Habe die Methode

"Es gibt zwei Möglichkeiten die du machen könntest, entweder in der Hostdatei unter mac oder Linux ist das die /etc/hosts die Domain eintragen und die IP des neuen Servers, dann kannst du einfach die Domain aufrufen und bist aber auf dem neuen Server."

Bereits erledigt aber ich werde immer noch auf die alte Server ip umgeleitet, habe auch zur Sicherheit mal den Server neugestartet, es hat sich aber nichts geändert

• Ich habe das immer über die Datenbanktabelle wcf1_applicationgeändert und das hat auch funktioniert. Cache leeren nicht vergessen.

• mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, ich habe alles so gemacht was mir hier gesagt wurde, werde aber immer noch auf die alte umgeleitet

• Der Hooster hat für ein paar Server die IP-Adressen geändert mit Ankündigung

Grund für die IP-Änderungen:

"Wir schalten dieses Netz leider ab und nutzen es nicht weiter. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!