Editor: Verschwindende Leerzeichen bei Teilzitaten

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Zitiert man aus diesem Beitrag einen Teil und fügt ihn ein, verschwinden einige Leerzeichen. Beim Vollzitat passiert dies nicht. Das Ganze ist reproduzierbar und mit verschiedenen Accounts mit Firefox, Chrome, Edge und Safari auf mehreren Systemen (Linux, Win, iOS) getestet. (Versionsnummern schenk’ ich mir.)

    Im Screenshot sind die Symptome dank eingeschalteter Rechtschreibprüfung gut zu erkennen, weitere Markierungen habe ich ergänzt:

    Auffällig ist, dass in der Quellcodeansicht von Firefox und Chrome an den entsprechenden Stellen (weiche?) Zeilenumbrüche vorhanden sind. Die obigen Absätze sehen z. B. so aus:

    Bei einigen anderen Beiträgen derselben Autorin lässt sich der Fehler ebenfalls reproduzieren – allerdings längst nicht bei allen. Um nur ein paar der betroffenen zu verlinken:

    "Through the ages" bekommt wohl eine Erweiterung

    Underwater Cities - Strategien?

    SdJ: Neue Jury-Mitglieder

    Alle Beiträge sind ihrer Auskunft nach auf demselben System mit Firefox erstellt worden. Uns ist keine Regelmäßigkeit aufgefallen, die erklären könnte, warum manche Beiträge betroffen sind und andere nicht.

    Alter Bugreport dazu: Editor - Zitate

    Hat jemand eine Idee dazu?

  • Das sind Links zu Dateianhängen, sie können allerdings nicht angezeigt werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das sind Links zu Dateianhängen

    Exakt.

    Wenn man zwischengespeicherte Beiträge mit Anhängen später fortführt, werden die eingebundenen pics noch angezeigt, die Anhänge sind aber nicht mehr vorhanden. Sieht für mich dann prima aus, aber bei euch sind die pics halt nicht vorhanden … Sorry, wieder mal vergessen …

  • Alexander Ebert 15. August 2019 um 11:33

    Hat das Label Behoben hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!