Label für die Galerie

  • Moin,


    ich wünsche mir das Label-System auch für die Galerie. Ja, es gab diesen Wunsch vor Jahren schon einmal, aber dass er 2016 nicht umgesetzt wurde, heißt ja nicht, dass man 2018 da nicht noch einmal neu drüber nachdenken kann. Es wäre auch WIRKLICH hilfreich, wenn nicht einfach nur ein Label "wird nicht umgesetzt" durch das WL-Team gesetzt wird, sondern man ggf. auch die Erwägungsgründe mal mitteilt. Ich finde es immer schwer nachvollziehbar (und zugegebener Maßen auch recht unprofessionell), wenn, in meinen Augen wirklich sinnvolle Ideen, so lapidar abgetan werden. Dann darf man kein öffentliches Vorschlagsforum betreiben, wenn man nur auf die Vorschläge eingehen mag, die einem selbst gefallen. Denn dieser Eindruck entsteht bisweilen.

    ________________________________________________________________
    WSC-Support - Code & Design für die WoltLab Suite

    3DCommunity - www.3d-board.de

    • Official Post

    Hallo,


    dafür kann ich folgenden Hilfe-Artikel verlinken: Labels verstehen


    Quote

    [Ohne Label]
    Bei diesen Vorschlägen wurde noch keine definitive Entscheidung getroffen. Nicht gelabelte Vorschläge werden nicht ignoriert. Eine Umsetzung kann durchaus in einer der späteren Versionen erfolgen.


    Sprich: Wenn noch kein Label vergeben wurde, heißt es nicht, dass der Vorschlag nicht beachtet wurde, sondern nur, dass wir darüber noch nicht entschieden haben und das ganze ggf. in einer kommende Version umsetzen.


    Multiple Vorschläge bremsen uns nur im Entwicklungsprozess aus, da diese Themen wieder sortiert werden müssen, etc.


    Sprich: So lange noch kein Label vergeben wurde, bitte nicht einfach erneut die gleichen Vorschläge einreichen, denn das macht uns nur unnötig Arbeit.


    Grüße


    Josh

  • Du weißt schon das ich es kenne. Der Wunsch Labels in der Galerie haben zu wollen ist allerdings schon ein PAAR Jahre alt. Und ihr reagiert null. Daher wäre eine Reaktion mal angebracht...... Immer hin kommt ja gerade SCHON wieder eine neue Version, wieso ist es da nicht drinnen?

  • Immer hin kommt ja gerade SCHON wieder eine neue Version,


    Wieso schon wieder? Die jetzt im Betatest befindliche Galerie 5.2 ist die erste nach der Erstellung des Vorschlags zur Veröffentlichung anstehende Version.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das Vorgehen mit Vorschlägen ist schon sehr verwunderlich. Was spricht gegen ein Label wie "ist nicht geplant" oder "auf der checkliste für 201x" oder "geh weg, interessiert uns nicht" . So ist der Ärger doch vorprogrammiert!


    Bin aktuell auch echt angefressen und da ist der Verweis auf Labels verstehen noch mehr wie Öl ins Feuer gießen.

  • Solange das Label "Wird nicht umgesetzt" nicht öffentlich sichtbar gesetzt wurde, ist eine Ablehnung keineswegs beschlossene Sache. Ich verstehe gerade die Aufregung nicht.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Wenn dir die User aufs Dach steigen, weil eine Funktion schlichtweg fehlt, dann würdest du meinen Frust schon nachvollziehen können.

  • Letztlich bleibt Dir dennoch nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen, wie der Hersteller es entscheidet oder auf ein Alternativprodukt umzusteigen, welches die gewünschte Funktionalität bietet oder als letzte Lösung Dir die gewünschte und nicht durch den Hersteller bereitgestellte Funktion auf eigene Kosten durch einen Drittanbieter programmieren zu lassen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Letztlich bleibt Dir dennoch nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen,

    Falsch! Ich habe durchaus die Option regelmäßig auf diesen Missstand hinzuweisen. Wie heisst es doch so schön auf der woltlab Startseite:


    Ihre Community, Ihre WoltLab Suite 3.1

    Der Motor erfolgreicher Communitys, ergänzt durch ein mächtiges CMS.

  • Wenn Du glaubst, damit zeitnah etwas zu bewirken, dann versuche es einfach. Wenn das Resultat dieser Bemühungen nicht Deinen Vorstellungen entspricht, sind wir dann doch wieder bei #13.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!