Frage zur Struktur

  • Hallo alle zusammen,

    habe aktuell folgende Struktur:

    * Tiere = Kategorie, Haustiere = Forum

    So muss ich es strukturieren, damit ich die oben gezeigte Optik schaffe.
    Klickt man jetzt auf Haustiere, kommt dieses:


    Was man jetzt sieht ist die Überschrift "Haustiere" plus die zwei Unterforen Hunde und Katzen.
    Mir gefällt die Struktur / Optik allerdings nicht.

    Habe testweise eine Unterkategorie "Haustiere" mit Pferde,Vögel, Sonstige Tierarten erstellt (grüne gekennzeichnet)
    Genau so hätte ich gerne die eigentliche Struktur.

    Sprich (wenn wir uns jetzt den grün gekennzeichneten Bereich weg denken): die Überschrift "Haustiere" blau hinterlegt. Den Abstand zwischen Hunde und Katze weg und Hintergrundfarbe abwechselnd grau, weiß.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das nur via Template oder sogar "nur" CSS Anpassung realisieren lässt.
    Könntet Ihr mir dazu eine Hilfestellung geben?

    Ob Template oder via CSS?
    Wie was genau?

    Vielen Dank :)

  • Wie was genau?


    Die Frage stelle ich mir auch. Es fällt mir ehrlich gesagt ein wenig schwer, Deine Vorstellungen vor meinem inneren Auge zu visualisieren. Könntest Du vielleicht ein Bild erstellen, auf dem die Darstellung Deinen Vorstellungen entspricht?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Für mein Verständnis musst Du aus "Haustiere" (oben) eine Kategorie machen, damit es in der entsprechenden Optik angezeigt wird. Ein Forum wird nun einmal anders angezeigt als eine Kategorie.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo,

    Ob Template oder via CSS?

    wenn du es genau so umsetzen möchtest, dann sind vermutlich sowohl Template- als auch CSS-Anpassungen notwendig.

    Ein gedanklicher Ansatz, den ich nicht getestet habe:

    Das Template board dahingehend bearbeiten, dass die Überschrift (= Haustiere) und die Unterforen (= Hunde, Katzen, …) die gleichen CSS-Klassen wie die Kategorien und Foren in der Forenübersicht (Template boardList) besitzen.
    Anschließend mit dazugehörigem CSS optisch anpassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!