
Google Maps API Fehler
- datateam
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Das Problem habe ich gefunden
In den Urls reicht es nicht *.domain.tld sondern *.domain.tld/*
google wird immer komplexer -
Ein Hallo an Alle hier ich bekomme die Google Maps API irgendwie auch nicht zum laufen.
und ich habe exakt das selbe gemacht wie der Kollege datateam über mir
und auch noch eine zweite Frage bei dem Kalender 2.0x ist kein key eingetragen gewesen und die google map hat einwandfrei funktioniert
nun bei der neueren Version 2.14 muß oder sollte eine google Browser API erstellt werden.
oder vielleicht mache ich etwas falsch ???!!! kann mir da Bitte jemand weiterhelfen was ich sonst noch machen müsste
Vielen dank Schon mal im voraus
-
Und Du bist DIr sicher, dass auf der Google-Seite die komplette Einschränkung "*.domain.tld/*" sauber übernommen wurde?
-
Barungar ja bin ich mir sicher habe gerade noch mal geschaut
das komische ist ja auch ohne Einschränkung geht das nicht habe ich ja auch schon versucht und auch drauf geachtet das kein leer zeichne mit kopiert wird.
eigenartig
aber ich frage mich trotz allem wie so auf einmal muss ich das überhaupt machen bei der -Vorgängerversion ist nichts eingetragen gewesen und das teil hat einwandfrei funktioniert ob das ein Fehler seitens Calendar ist ??
-
Das hat mit google zu tun
lass dir ein neuen Code generieren und warte mindestens 10 Minuten bist du wieder probierst.
Dann könnte es wieder funktionieren.
Ich hatte auch noch einmal so ein Problem bei einer anderen Installation und da konnte ich es so lösen...
Google ändert permanent deren System und ist ech lästig... zB läuft das Login/Anmelden vom Forum über Google nicht mehr da wieder was geändert haben...
-
Habe ich schon alles probiert datateam ohne Erfolg ich habe mehrmals den key generiert und immer gewartet manchmal ne Stunde
ich habe jetzt alles leer gemacht ohne key also gibt es keine map so wie das aussieht aber egal ich hoffe Woltlab fixt das denn bei der Älteren Version hatte ich keinen key eintragen müssen und hatte einwandfrei funktioniert.
aber den noch ein schönes weihnachts- fest euch hier
-
ich habe jetzt alles leer gemacht ohne key also gibt es keine map so wie das aussieht aber egal ich hoffe Woltlab fixt das denn bei der Älteren Version hatte ich keinen key eintragen müssen und hatte einwandfrei funktioniert.
Das hat nichts mit Woltlab zu tun; Google erlaubt afaik die Nutzung seiner aktuellen Maps-API seit Juni 2016 nur noch mittels eines API-Keys, damit sie die Nutzung "besser" tracken können. Es liegt also nicht an Woltlab, dass Du einen Key eingeben musst sondern an Google.
-
-
Leider auch heute noch so ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!