Google Maps API Fehler

  • Hallo

    ich bekomme die Google Maps API irgendwie nicht zum laufen.

    Das müsste doch soweit richtig sein oder?
    Ich poste den Schlüssel mit da ich Ihn jetzt neu generiert habe und er ungültig ist.
    Muss noch irgend etwas anderes erstellt werden?
    Denn eine richtige Browser API wie früher gibt es nicht mehr...

    Wer Wind sät wird Sturm ernten

  • Ein Hallo an Alle hier ich bekomme die Google Maps API irgendwie auch nicht zum laufen.

    und ich habe exakt das selbe gemacht wie der Kollege datateam über mir

    und auch noch eine zweite Frage bei dem Kalender 2.0x ist kein key eingetragen gewesen und die google map hat einwandfrei funktioniert

    nun bei der neueren Version 2.14 muß oder sollte eine google Browser API erstellt werden.

    oder vielleicht mache ich etwas falsch ???!!! kann mir da Bitte jemand weiterhelfen was ich sonst noch machen müsste

    Vielen dank Schon mal im voraus

  • Barungar ja bin ich mir sicher habe gerade noch mal geschaut

    das komische ist ja auch ohne Einschränkung geht das nicht habe ich ja auch schon versucht und auch drauf geachtet das kein leer zeichne mit kopiert wird.

    eigenartig

    aber ich frage mich trotz allem wie so auf einmal muss ich das überhaupt machen bei der -Vorgängerversion ist nichts eingetragen gewesen und das teil hat einwandfrei funktioniert ob das ein Fehler seitens Calendar ist ??

  • Das hat mit google zu tun

    lass dir ein neuen Code generieren und warte mindestens 10 Minuten bist du wieder probierst.

    Dann könnte es wieder funktionieren.

    Ich hatte auch noch einmal so ein Problem bei einer anderen Installation und da konnte ich es so lösen...

    Google ändert permanent deren System und ist ech lästig... zB läuft das Login/Anmelden vom Forum über Google nicht mehr da wieder was geändert haben...

    Wer Wind sät wird Sturm ernten

  • Habe ich schon alles probiert datateam ohne Erfolg ich habe mehrmals den key generiert und immer gewartet manchmal ne Stunde

    ich habe jetzt alles leer gemacht ohne key also gibt es keine map so wie das aussieht aber egal ich hoffe Woltlab fixt das denn bei der Älteren Version hatte ich keinen key eintragen müssen und hatte einwandfrei funktioniert.

    aber den noch ein schönes weihnachts- fest euch hier

  • ich habe jetzt alles leer gemacht ohne key also gibt es keine map so wie das aussieht aber egal ich hoffe Woltlab fixt das denn bei der Älteren Version hatte ich keinen key eintragen müssen und hatte einwandfrei funktioniert.

    Das hat nichts mit Woltlab zu tun; Google erlaubt afaik die Nutzung seiner aktuellen Maps-API seit Juni 2016 nur noch mittels eines API-Keys, damit sie die Nutzung "besser" tracken können. Es liegt also nicht an Woltlab, dass Du einen Key eingeben musst sondern an Google.

  • okay Barungar Verstehe ich ja auch aber warum brauchte ich das nicht bei der Alten Version von Calendar nicht und der lieft mit map ????

    kann mir das bitte jemand plausibel erklären weil ist ja schon etwas komisch oder.

    okay wenn das so ist dann ist das so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!