Allgemeine Fragen

• Hallo Community,

ich habe mir mein Forum nun eingerichtet und kann bald online gehen. Obwohl ich nach dem Handbuch vorgegangen bin, bleiben noch einige Fragen ungeklärt.

1. Wie kann ich das Forum in meiner WordPress-Seite einbinden?

2. Wo kann ich die Zugangsrechte für die einzelnen Foren einstellen?

3. Gibt es noch das Plug-In wo Benutzer Interessengruppen erstellen können?

4. Welche Plug-In bieten einen gewissen Mehrwehrt für die Community?

5. Wie kann man das Alter von Mitgliedern überprüfen?

Gruß
    Dennis

• 1. Wie kann ich das Forum in meiner WordPress-Seite einbinden?

Dazu hab ich kein Plan

2. Wo kann ich die Zugangsrechte für die einzelnen Foren einstellen?

Das Entsprechende Forum bearbeiten. Dort gibt einen Reiter "Berechtigung"

3. Gibt es noch das Plug-In wo Benutzer Interessengruppen erstellen können?

Vielleicht das: https://yourecom.de/shop/index…roduct/3-clan-verwaltung/

4. Welche Plug-In bieten einen gewissen Mehrwehrt für die Community?

Das sollte jeder für sich selbst Wissen. Aber dazu gibt es diese Themen: WBB 4.1 Plugins must have & [Sammelthread] Empfehlenswerte Plugins/Designs

5. Wie kann man das Alter von Mitgliedern überprüfen?

Inwiefern? Als Zugangsberechtigung?

Ps. In Zukunft bitte keine Sammelfragen, sondern für jede Frage ein Thema^^

• Danke für die schnelle Antwort. Zu 3, ja sowas habe ich gesucht. Vielen Dank. Ich werde es mir mit dem Thema merken.

• Inwiefern? Als Zugangsberechtigung?

Ergänzung:
    Man kann theoretisch ein Mindestalter angeben, das bei der Registrierung dann auch erforderlich ist, aber wie das so ist, kann ich dort eintragen, ich sei 10 und ein Mädchen oder 80 und ein Opa, da keine authentische Validierung der Echtheit der Angabe vorgenommen werden kann. Allerdings meinte ich es gäbe von diversen Seiten Interesse (FSK 18 als Stichwort) an einer entsprechenden Anbindung, dazu müsstest du aber die Suchfunktion bemühen.
    Das Alter ist nach der Registrierung auch unter das Mindestalter einstellbar. D.h. die Hürde durch das WCF gilt nur direkt während der Registrierung und stellt keine verbindliche Angabe/Validierung dar.

• Eine richtige Validierung ist nur per Video- oder Post-Ident-Verfahren möglich, soweit ich weiß. Solche Dienste zu nutzen sind unabhängig von Community Framework und kosten auch Gebühren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!