Probleme bei der Installation

  • Moin Zusammen und frohe Weihnachten,


    nach den Problemen im Betrieb unseres Forum haben wir uns für einen Wechsel des Webspaceanbieters weg von "Serverprofis" hin zu"allinkl.com" entschieden.


    Derzeit versuche ich die hochgeladenen Dateien zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:


    Beim Versuch die Dateien zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten:
    Could not create dir '/www/htdocs/w013fd55/dieseis.de/aquaristik-community.info/wcf/'
    Bitte kontrollieren Sie, ob das Zielverzeichnis existiert und beschreibbar ist.


    Wie komme ich hier weiter?

  • Hast Du einen Webspace oder einen eigenen Server bei all-inkl?


    Bei Webspaces gibt es meines Wissens bei all-inkl keine Möglichkeit serverseitig zu packen oder zu entpacken.


    Grüße, CCFF

  • Soweit ich weiß, kann man bei all-inkl nicht das Wurzelverzeichnis mit entsprechenden Rechten ausstatten. Du musst demnach einen Unterordner erstellen, diesem volle Berechtigungen geben und dann die Domain direkt auf diesen Unterordner zeigen lassen.

  • @T1N0,


    stimmt - ich auch nicht. Mist. :D ;)


    Mit den Rechten hatte ich bei all-inkl auch schon mal Probleme. Also dem Ordner in den man installieren möchte die 777 geben.


    Grüße, CCFF

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!