In der Gallery 2.0, gibt es leider keine Importfunktion für Fotos innerhalb der selben Version - also von 2.1 zu 2.1.
Ist so etwas für die neue Gallery 2.1 vorgesehen?
Das wird für mich kaufentscheidend sein! Die Gallery 2.0 genügt nämlich, mit der Galerieerweiterung von CLS-Design, vollkommen meine Anforderungen.

Gallery 2.1 - Importer
- Pacco17
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo @Gerd-H,
mit der neuen WoltLab Gallery 2.1 wird es auch die Möglichkeit geben Bilder aus der Version zu importieren. Die entsprechende Funktionserweiterung des Exporters kannst du hier einsehen: https://github.com/WoltLab/com…60561a7bd65c5cf40adfc2086
-
mit der neuen WoltLab Gallery 2.1 wird es auch die Möglichkeit geben Bilder aus der Version 2.0 zu importieren
Hallo @Andrea Berg,
davon bin ich ausgegangen! Das war aber nicht meine Frage!
Meine Frage ist, ob auch ein Import innerhalb der Version möglich sein wird - nämlich von 2.1 zu 2.1 für den Fall, dass einmal eine Neuinstallation vorgenommen werden muss. -
Ja die ist damit auch möglich.
-
Ich habe Dich also richtig verstanden - ich kann Daten und Bilder von einer bestehenden Installation der Gallery 2.1 in eine Neuinstallation der Gallery 2.1 importieren. Das sollte dann schon eine verbindliche Aussage sein, da ich meine Gallery 2.0 nur unter dieser Voraussetzung update. Ich würde mich auf Deine Aussage berufen, wenn es letztlich nicht so wäre.
-
Ich habe doch extra die entsprechende Änderung bei Github verlinkt.
-
Hallo @Andrea Berg,
Mit dem Inhalt der verlinkten Datei, kann ich mir nicht selbst meine Frage beantworten. Da fehlt es mir sicher an Fachwissen.
Es wäre also ganz nett von Dir, wenn Du mir einfach sagst ob ich von Gallery 2.1 nach Gallery 2.1 die Fotos werde importieren können.Vielen Dank!
-
Ja, ein Datenimport ist ab der Version WotlLab Gallery 2.1 möglich.
-
Ja, ein Datenimport ist ab der Version WotlLab Gallery 2.1 möglich.
Hallo,
ich wünsche ein frohes neues Jahr!
Ehe ich nun noch weiter stundelang erfolglos brüte und probiere - ist der versprochene Datenimport von WoltLab Gallery 2.1 nach Woltlab Gallery 2.1 (Neuinstallation des Forums) also innerhalb der selben Version nun möglich oder doch nicht?
Bis jetzt funktioniert es nicht! -
Der von dir genannte Fehler wurde in der Entwicklerversion behoben. Warum das Problem nun noch hier diskutiert werden soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Fehler im Importer 2.1.7
Import aus Gallery 2.1 nach Gallery 2.1Erstelle ein Ticket, dann schaue ich mir weitere Probleme gerne morgen, während der Bürozeiten, an.
-
Das ist doch ganz einfach zu verstehen -
Ich will wissen, ob ein Import von Gallery 2.1 nach 2.1 möglich ist oder nicht! NIcht mehr und nicht weniger! Klare Aussagen waren schon früher zum Thema Importer immer Mangelware! Diese einfache Frage braucht doch nur mit einem ja oder ein nein beantwortet werden!
Mein Forum ist geschlossen - einen Zugriff kann ich nicht geben. Wenn es funktionieren muss, werde ich mich schon selbst damit beschäftigen!
-
Es sind uns keine weiteren Probleme mit dem Datenimport bekannt. In meinem Testforum werden die Bilder nach dem Beheben des gemeldeten Typos importiert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!