Beiträge kopieren

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

mir wurde vorgeschlagen, dass ich meine Frage bzw. meinen Wunsch nach dem altbewährten Feature 'Beiträge kopieren' hier nochmals niederschreiben soll!

Wie meine öffentliche Nachfrage Wo finde ich die Funktion 'Beiträge kopieren'? zeigt, vermissen doch einige Umsteiger von Version 3.x.x. auf 4.0.0. diese Funktion.

Ich meine, 'Markieren', 'Löschen', 'Ausschneiden' und eben 'Kopieren' ist doch ein ganz normaler Standard und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum es diese Funktion nicht mehr geben soll!

Daher meine herzliche BITTE, fügt die Funktion 'KOPIEREN eines Beitrages' wieder als Standardelement ein :)

Peter

Edited once, last by besucher-award (December 30, 2013 at 3:21 PM).

• Absolute Zustimmung!

Gerade eben hätte ich diese Funktion in meinem WBB4 Board gebraucht. Ein User hat in einem von ihm eröffneten Thema gleich zwei Supportanfragen gestellt. Mit Hilfe der Kopieren-Funktion wie es im alten Wbb3 möglich war, könnte ich das Quell-Thema kopieren und in diesem neuen Thema die erste Anfrage rauslöschen. So hätte man zwei Themen. In den beigefügten Bildern ist dei Funktion vom WBB3 Board zu sehen.

Meine Zwischenlösung ist, dass ich die Anfrage zitiere und damit ein neues Thema erstelle. Doch die sauberste Lösung ist das nicht, da ja nicht der User der Themeneröffner ist, sondern ich.

Lange Rede, kurzer Sinn. Diese Funktion ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Bestandteil der Moderation. Daher schließe ich mich der Bitte und dem Vorschlag an.

• Ja Beiträge Kopieren ist sehr wichtig.
    Wir haben oft Abschweifungen vom Thema, die aber auch wichtig sind. Dann trennen wir diese Themen. Aber in machen Beiträgen sind dann Einlassungen zu beiden Themen und du musst die Antwort im einen Thema belassen und ins neue Thema Kopieren. Nur so kriegen wir Abschweifungen die zu wichtig sind um nebenbei gestreift zu werden mit allen zugehörigen Einlassungen wieder in ein extra Thema.

Ich habe das Forum WBB4 erst seit ein paar Tagen in Betrieb. Da ist es mir noch gar nicht aufgefallen dass es das nicht gibt. Aber das werden wir sicher sehr bald seeeeehr vermissen. Wir sind von vBulletin 3.8.x umgestiegen auf dieses WBB4.x

Franz

• Heute hatte ich schon das Problem dass ich zwei Beiträge im Uhrsprungthema lassen müsste, sie aber auch zu den ausgegliederten Beiträgen musste. Da kann man sich nur entscheiden wo die Beitrag nicht so sehr abgeht. Also eine Entscheidung "für das kleinere Übel".

Diese Funktion fehlt sicher alle paar Tage.
    Wie haben Themen die lesbar bleiben sollen. Und wenn es da dann Auseinandersetzungen im Thema gibt teilen wir diese Themen in "für"< und >"wieder". Jede Aussage ist wichtig für die Beurteilung. Aber jemand der Infos zur Nutzung braucht, will sich nicht durch Seitenweise Argumente gegen diese Behandlung durchlesen, bis er wieder einen Beitrag findet der ihn interessiert. Aber viele Beiträge zitieren und beantworten beides.

• das wurde -warum auch immer?- weg rationalisiert.

Das kommt davon, wenn man die Software nicht mehr selbst entwickelt...... Hab ja schon immer vermutet, dass das WBB4 kein upgrade des WBB3 ist, sondern ein downgrade....

• @WoltLab Ich unterstütze als ebenso zahlender Kunde diesen Wunsch. Beiträge/Themen kopieren ist eine ebenso grundsätzliche Moderationsfunktion wie das Verschieben und sollte in einer umfassend gedachten Forenlösung nicht auf Dauer fehlen müssen. Ich bitte daher darum, es in einem Update zeitnah nachzureichen, alternativ als optionales Plugin ähnlich der moderierten Benutzergruppen, sollte diese Funktion als nicht elementar genug für eine "Basis-Installation" angesehen werden.

Danke!

• Ich bin nur der Admin bei uns. Die Betreiberin ist aber noch nicht sehr glücklich über den Umstieg von vBulletin auf WBB. Dieser Punkt ist daran nicht unschuldig. Man kann ohne das Kopieren wirklich nicht gut /sinnvoll moderieren.

Franz

• Hallo
    Musste auch soeben feststellen, das es diese Funktion nicht mehr gibt und erachte sie ebenso wie meine Vorschreiber als elementar für das moderieren im Forum. Danke

Viele Grüße DZAO

• Ein Feature was in der Moderation täglich benötigt wird.
    Sehe ich das richtig das auch das zusammenfügen von einem Beitrag in ein anderes Thema nicht mehr geht ? Das wäre ja mehr als grausam. Das ist tägliches Brot der Moderatoren.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!