Antworten von Thema abtrennen und verschieben?

  • Ich habe eine Thema mit fünf Antworten. Die Antworten 4 und 5 möchte ich gerne vom Thema abtrennen und verschieben, entweder in ein anderes (bestehendes), oder in ein neues Thema.


    Wenn ich innerhalb eines Themas einzelne Antworten markiere, bekomme ich weiter unten über die Schaltfläche "2 Beiträge ausgewählt" nur Optionen angezeigt, die es mir gestatten, die markierten Antworten zu löschen, zu deaktivieren oder zu demarkieren. Übersehe ich etwas, oder lässt sich das o.g. Vorhaben gar nicht realisieren?

  • Oder in ein Forum, dann kannst Du aus den markierten Beiträgen auch ein neues Thema erstellen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Oh, dass das auf diese Art funktioniert, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Umsetzung finde ich auf den ersten Blick wenig intuitiv (jedenfalls könnte man die Optionen doch auch direkt bei allen Buttons einfügen, dann eben mit einem Fenster, in dem man das Zielthema/-forum festlegt), aber was soll's... Wenn man einmal weiß, wie es geht, ist's ja auch in Ordnung.


    Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Erklärungen!

  • Ich persönlich bezeichne das beschriebene Verhalten gern als "kontextsensitiv", da Dir in jeder Umgebung jeweils nur die zum Umfeld passenden Optionen angeboten werden.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • es mag stimmen dass es zum erzeugen eines neuen themas auch anderst ginge, aber stell dir mal vor du willst die beiträge in ein anderes bestehendes thema kopieren und müsstest dann in dem kleinen fenster navigieren um das eine thema zu finden wo sie hingehören ?
    Das Verhalten ist zudem ganz ähnlich wie in Windows, in ordner gehen, datei markieren, kopieren, in anderen ordner gehen und dann einfügen klicken.

  • Ich kann, was Forensoftware angeht, nur auf die Erfahrungen zurückgreifen, die ich bisher gemacht habe, und die beziehen sich ausschließlich auf vBulletin und XenForo. In beiden Fällen funktioniert der Vorgang anders als beim WBB, weswegen ich die hiesige Vorgehensweise auch nicht "gefunden" habe. Dass es anders (also so wie beim WBB) auch geht, und zwar ebenfalls gut, habe ich ja bereits geschrieben.

    Edited once, last by MMXV ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!