Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

Die Bahn-Mitarbeiterin habe den Güterzug in dem Abschnitt mit Tempo 40 fahren lassen. Dann sei der Zug auf den stehenden Güterzug aufgefahren. Technisches Versagen des auffahrenden Zuges oder ein Versagen der technischen Sicherungseinrichtung der Bahnstrecke schließen die Ermittler nach derzeitigem Stand aus. Gegen die Bahn-Mitarbeiterin wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Nach dem wie sich das liest und was ich so mitbekommen habe, wurde hier schlicht Sichtfahrbetrieb angeordnet. Das bedeutet, dass man maximal 40 km/h fahren darf, jedoch immer nur so schnell, um vor einem Gefahrenpunkt anhalten zu können.

Das mit dem Anhalten scheint hier nicht so gut funktioniert zu haben. Ich bin auf den Untersuchungsbericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung und das dazu passende Trinkspiel gespannt.

• Hallo,

wie lang wäre der Bremsweg eines Güterzugs bei vollen 40 km/h?

Jegliche Aussagen dahingehend sind Spekulation. Warten wir den Bericht der EUB ab. Einige Faktoren sind:

• Bremsgewichte
    • Bremshundertstel
    • Bremsart
    • Bremsstellung
    • ggf. ausgeschaltete Bremsen, die man nicht auf die Bremshundertstel anrechnen darf
    • Wetter (Reibwert Rad <-> Schiene
    • Reaktionszeit des Tf
      • dahingehend natürlich auch, ob man die Gefahrenstelle frühzeitig einsehen konnte (davon würde ich anhand der Bilder ausgehen)
    • ggf. Fehlkonfiguration an Bremsen
    • ggf. Fehlberechnung der Bremskraft
    • ggf. Bremsen angerechnet, die man nicht anrechnen darf, etc.

Hier gibt es eine gute Erklärung: https://www.gutefrage.net/frag…-der-zug#answer-354668319

• Sagt doch Mal was 👉👈🥺

Zahnarzt ist mit der Heilung der gezogenen Weisheitszähne sehr zufrieden.

Tilidin knallt gut.

(voneinander unabhängig, also das eine bedingte das andere nicht)

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Dann stell doch mal das Signal auf Hp1 mensch! :D

Bin ich hier der Zugverkehrssteuerer (m/w/d) ?

Zahnarzt ist mit der Heilung der gezogenen Weisheitszähne sehr zufrieden.

Wenn die gezogenen Weisheitszähne beim Zahnarzt weiter heilen konnten, würde ich mir die Frage stellen, was der damit gemacht hat, also mit den gezogenen Zähnen :D

Tilidin knallt gut.

BALLERN!

• Wenn die gezogenen Weisheitszähne beim Zahnarzt weiter heilen konnten, würde ich mir die Frage stellen, was der damit gemacht hat, also mit den gezogenen Zähnen :D

Der klont mich daraus jetzt.

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Hallo,

wie lang wäre der Bremsweg eines Güterzugs bei vollen 40 km/h?

v = Geschwindigkeit [m/s]

a = Beschleunigung (1 [m/s^2] ~ gut)

t = Zeit bis bis v = 0 [s]

s = Strecke bis v = 0 [m]

t = v / a

s = 1/2 * a * t^2

(Benutzen wir für unser BÜSTRA-Projekt)

• Seitdem es das Thema zu den On Premise-Lizenzen gibt, ist hier tote Hose.

Sagt doch Mal was 👉👈🥺

Ich gehe jetzt das Schwimmbad ausprobieren und du? Gestern die Sauna... Das ging nach hinten los!

Und wieso? Weil nach 15 Minuten mein Kreislauf schlapp gemacht hat und ich wieder raus bin :/ die einzig andere in der Sauna, war schon bevor ich kam drin, und ging nur kurz raus um zu schauen das es mir gut geht, bevor sie wieder rein ging.... :D

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Meiner Meinung nach gibt es einfach Ereignisse – wie in diesem Fall –, Themen oder dergleichen, über die man keine Witze macht.

Mal zum nachdenken:

Ich hätte jetzt bald den Begriff „Heuchler“ in diesem Zusammenhang erwähnt.

Wie man hier ernsthaft jammern kann, dass der böse Putin die „demokratische“ Ukraine angegriffen hat und man darüber keine Witze machen darf.

Und im selben Atemzug wird die WM in Katar ausgerichtet in einem Land in dem die Frauenrechte mit Füßen getreten werden.

Aber stimmt, allein diese Tatsache und das unsere Nationalmannschaft trotzdem am Turnier teilnimmt, statt es zu boykottieren ist an Humor nicht mehr zu überbieten.

Jetzt kommt mir schonwieder das Wort Heuchler in den Sinn.

Wir sollen sparen und uns mit dem Waschlappen waschen und die klimatisieren ganze Stadien, die da gar nicht hingehören.

Da braucht mir niemand mehr mit Solidarität oder sonstigen Floskeln daherkommen.

• Cool, driften wir wieder in politische Themen ab? Supi.

Themenwechsel: Nach annähernd 6 Jahren Mal wieder schwimmen gewesen.

War echt ungewöhnlich.... Aber auch erfrischende Sache.

Und wer jetzt denkt "noch ganz beisammen? Es sind -1°C draußen!!!!" es ist ein begeistertes Hallenbad XD.

Überlege nur ob ich doch noch Mal Sauna probiere :/ da ich heute ja nicht so müde bin und auch was gegessen habe.

Projekte:

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Und wer jetzt denkt "noch ganz beisammen? Es sind -1°C draußen!!!!"

Gestern war ich auch noch im Außenwhirlpool. Wasser 35 °C, nur die Luft war kalt :D Am Wochenende wird das Wasser aber abgelassen.

• Gestern war ich auch noch im Außenwhirlpool. Wasser 35 °C, nur die Luft war kalt :D Am Wochenende wird das Wasser aber abgelassen.

Äh, nein? Also bei dem Wetter hier draußen sein, beschränke ich auf ein allernötigste Minimum.

Projekte:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!