Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Das Video von Rezo wird überbewertet und ich glaube einige wissen nicht, damit anzufangen. Klar schaut man es sich an, doch als Beispiel sollte man es nicht nehmen. Eher sich zur Herzen nehmen und schauen, was davon stimmt und was eben nicht. Quasi eine "Hilfe" für die Europawahl. Das man nicht die CDU, SPD oder AfD wählen soll, ist wohl eher als "Empfehlung" deklariert und wird auch falsch verstanden. Lasst uns das Thema wechseln - wir werden sehen, was nachher aus der Wahl passiert.

• Joshua Rüsweg Ist Politik wieder freigegeben durch die Moderation?

Auch wenn jemand ein provokatives Video als Satire verkauft (könnte ich in meiner Antwort auch), löst das natürlich wieder Diskussionen aus (wie man sieht).

Wenn hier Komiker meinen, auszuteilen, sollte gleiches Recht für alle bestehen... Nämlich sich zu wehren. Ansonsten sollten diese Themen entsprechend behandelt werden.

Sollte die Moderation das Thema wieder erlauben, dann ists auch ok und ich werde entsprechend auf gewisse Beiträge reagieren.

Danke.

Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

• Wird sicherlich sehr interessant. Ich habe mir gestern einige Umfragen näher angeschaut, und auf mich wirkt es so als wären die Umfrageergebnisse diesmal deutlich unterschiedlicher, als man es sonst so gewohnt ist. Bei manchen ist alles wie bisher. Bei anderen werden kleine Parteien zu großen Parteien und große Parteien zu kleinen Parteien. Wann gibt es heute die ersten Wahlergebnisse und wo verfolgt man das am besten?

• Phönix.

Die senden ab 16 Uhr und haben nach Wahlschluss i.d.R. recht schnell Hochrechnungen

TheSonic

• Auch wenn jemand ein provokatives Video als Satire verkauft

Och jetzt komm, lass die Kirche mal im Dorf. Man muss nicht immer alles ernst nehmen.

Die Wochenshow ist ganz eindeutig Satire, keine Politik. Da muss man nicht drüber diskutieren (will ich auch nicht), man schmunzelt drüber.

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

• Och jetzt komm, lass die Kirche mal im Dorf. Man muss nicht immer alles ernst nehmen.

Die Wochenshow ist ganz eindeutig Satire, keine Politik. Da muss man nicht drüber diskutieren (will ich auch nicht), man schmunzelt drüber.

Du siehst aber, was damit wieder ausgelöst wird... Das Video mag Satiere sein (deswegen war deine Idee mit "genießen und nicht kommentieren" keine schlechte Idee, jedoch sollte klar sein, dass sich ein gewisser Teil der Benutzer hier wieder zu, laut Woltlab unerwünschten Kommentaren. hinreissen lässt.

TheSonic

• Für diejenigen, die das Video von Rezo so klasse, ehrlich und mutig finden, sollten daran denken, das hinter dem jungen Mann die Firma TubeOne steht.

Das ist etwas mißverständlich formuliert, TubeOne ist ein sogenanntes YouTube-Netzwerk:

https://praxistipps.chip.de/yo…tzwerke-was-ist-das_40419

das sich um Werbung, Management, rechtlichen Kram und Co. kümmert, auf die produzierten Inhalte haben Netzwerke wenig bis gar keinen Einfluss.

• Ach, mir ist egal wer Videos macht, die könnten auch von Putin persönlich sein.

Ist wie bei Filmen, mich interessiert nicht wer die macht, sondern ob der Inhalt gut oder schlecht ist.

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

• Merk ich, dass das niemand interssiert - genau wie die Anweisung der Moderation...

Linksgerichtete Leute haben eben alle Rechte laut deren Meinung.... Vielleicht sollte man noch ein paar AfD-ler einladen :) (Und jetzt schreiben wieder nur die, die ihren linksextremen Mist posten und mit Reaktionen aus anderen Richtungen nicht umgehen können... Und ich bin nachweislich in der Mitte :) )

Egal, ich kann Woltlab verstehen, eigentlich gehört das Thema hier raus... Es gibt genug politische Plattformen.

Aber was solls....

TheSonic

• Der Preis für Glasscheiben für Häuser muss aktuell echt günstig sein, so wie einige mit Steinen aus ihren Häusern hinaus werfen.

• Tim Düsterhus Das letzte Wort haben oder (erneut) um Beendung der anfachenden Beiträge bitten sind zwei verschiedene Dinge.

Die erste Bitte auf Grund der vorhergehenden Löschaktion wurde ja schon ignoriert.

Vergeht mir die Lust, wenn man verbal nicht aus dem Rahmen fällt aber trotzdem darauf achten muss, wozu man sich äußert.

Wenn ich mir dagegen so manch anderes Posting im Forum anschaue...

Also am besten ganz den Schnabel halten, oder? *Kopfschüttel*

Edited once, last by NotTheSame ().

• Hat sich hier irgendwas am Design geändert oder bin ich grad irgendwie blöd?

Übrigens bin ich jetzt mit diesem Account hier unterwegs anstatt mit ZeroGravity, habe meinen Technikposten niedergelegt. Jetzt helfe ich woanders mit. :) Und der ZeroGravity Account ist verkauft :P

• Hat sich hier irgendwas am Design geändert oder bin ich grad irgendwie blöd?

Übrigens bin ich jetzt mit diesem Account hier unterwegs anstatt mit ZeroGravity, habe meinen Technikposten niedergelegt. Jetzt helfe ich woanders mit. :) Und der ZeroGravity Account ist verkauft :P

Ich hab keine Veränderung festgestellt.

Der Arme Käufer :D:D:D

• Ja, dann bin ich irgendwie durch den Wind :/

T1N0

Wieso der arme Käufer? :(

Der Account gehört zu dem Forum, wo ich die Technik gemacht habe, habe den Account letztes Jahr an sie verkauft, nachdem ich mein Borderline Forum geschlossen habe. Die hatten zu dem Zeitpunkt noch das 4.1. genutzt und dann haben wir das Forum geupdatet. ;)

• Ja, dann bin ich irgendwie durch den Wind :/

T1N0

Wieso der arme Käufer? :(

Der Account gehört zu dem Forum, wo ich die Technik gemacht habe, habe den Account letztes Jahr an sie verkauft, nachdem ich mein Borderline Forum geschlossen habe. Die hatten zu dem Zeitpunkt noch das 4.1. genutzt und dann haben wir das Forum geupdatet. ;)

Das war Ironie. In der Hoffnung das der Name Umbenannt wird. Sonst bekommt der Käufer ggf. Antworten ala "Zero Du bist lang genug dabei um das zu wissen 🤣

• Official Post

Hallo,

Das letzte Wort haben oder (erneut) um Beendung der anfachenden Beiträge bitten sind zwei verschiedene Dinge.

Die Diskussion hatte bereits mit dem Geburtstagsbeitrag von Tino geruht und spätestens den Beitrag von Sonic habe ich als „ich beende es jetzt“ verstanden. Da ist es nicht notwendig, dass „jeder“ noch einmal bestätigt, dass die Diskussion von seiner Seite aus beendet ist, nur damit ein anderer auf die Beendigung der Diskussion eingeht, weil neben der Beendigung eben doch noch Diskussionspunkte angerissen werden

Ich betrachte die Angelegenheit mit diesem Beitrag als endgültig erledigt und hoffe auch, dass sich trotz der vor 5 Minuten beendeten Europawahl an die Bitte der Vermeidung politischer Diskussionen gehalten wird.

• Hey,

Mal eine kurze Frage:

Ich bin gerade am Demo anschauen von Woltlab und da ist ja nun alles installiert ( Filebase, Galerie, usw... ).

Ist der Reiter "Artikel" bzw. "Artikel erstellen" standartmäßig bei der Woltlab Suite 3.1 mit dabei?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!