Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • ZeroGravity ich bin froh das du immer und überall eine Meinung hast, selbst wenn du den Hintergrund nicht kennst :)

    Ja ist aber so.

    Du verkaufst Plugins und bietest Hosting an und gibst teilweise Monatelang keinen Support bei Fehlern und bist bei Hostingproblemen oder Fragen nicht erreichbar und man bleibt auf z.B. Pluginfehlern sitzen und muss sie sich von anderen Entwicklern ausbessern lassen, weil du dich nicht drum kümmerst. Ich habe Verständnis für private Probleme und Schwierigkeiten, aber dann darf man eben keine Plugins verkaufen, wenn man keine Zeit hat sie freizuschalten oder zu supporten. Das klingt jetzt sehr hart, aber so sehe ich es.

  • So, selten so schnell Morgens eingeloggt um aktuelle Wahltrends zu checken.

    Bei der EU-Wahl hat sich nichts getan, alles im üblichen Raster, YouTube hat also nicht, oder NOCH nicht eingeschalgen. Die FDP ist etwas abgerutscht. Aber nicht viel.

    Im Trend der Bundestagswahl (welche zur Zeit ja eher unerheblich ist) ist die Union sogar hoch gegangen.

    Bin mal gespannt, ob das so bleibt oder ob YouTube doch noch schädigend wirkt. (Wobei ja auch einige dagegen sind und diese Video unmöglich finden, kann also auch ins Gegenteil auswirken - oder in einer Wechselwirkung (von der ich am ehesten ausgehe)

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Bei der EU-Wahl hat sich nichts getan, alles im üblichen Raster, YouTube hat also nicht, oder NOCH nicht eingeschalgen.

    Wieso sollte es auch? YouTube/Youtuber beeinflussen vor Allem jüngere Leute (ü30) und ich bezweifel, dass die vorher CDU gewählt hätten (mehrheitlich gesehen).

  • Danke dir JayOnRails


    ZeroGravity du bist keine Hosting Kundin bei mir und kannst daher aus meiner Sicht nur sehr beschränkt beurteilen wie der Support klappt oder nicht. Du hast sehr lange kostenlos meine Hilfe genossen, das habe ich angeboten und ist auch ok so, nur beschwere dich doch bitte nicht auch noch darüber.

    Sicherlich war ich eine Zeit lang gesundheitlich unpässlich, aber dafür werde ich mich weder bei dir noch sonst wo rechtfertigen. Nun ist es bei gesundheitlichen Einschränkungen so, das man die selten planen kann. Und hätte ich das geplant, hätte ich vorher sicherlich auch keine Plugins verkauft ;)

    Fakt ist das ich hier und auch in meinen anderen Kontakt Kanälen regelmäßig reagiere und rein schaue.

    Wenn du das Gespräch konstruktiv weiter führen möchtest kannst du dich dann gerne per PN bei mir melden, es ist zwar Off-Topic gehört hier aber aus meiner Sicht dennoch nicht hin. Ich werde daher auch hier keine weiteren Antworten dazu geben :)

  • Wieso sollte es auch? YouTube/Youtuber beeinflussen vor Allem jüngere Leute (ü30) und ich bezweifel, dass die vorher CDU gewählt hätten (mehrheitlich gesehen).

    Die Wählerschicht zwischen 18 -25 und 25 -35 liegen in etwa bei 20 % der CDU-Wähler... Das kann sich durchaus auswirken.

    Ausserdem wurde das doch gestern vermutet :) (Ich vermute jedoch, dass es die wirklichen CDU-Wähler nicht beeinflusst, Unentschlossene ggfs. aber schon, was die Trends bewegen kann (Wenn du dich intensiv mit Politik beschäftigst, sollte das jedoch bekannt und kein neues Phänomen sein).)

    EDIT: Ausserdem Berichten alle Nachrichtensendungen darüber, ich habe es gestern in n-tv, Welt, ARD, ZDF und RTL gesehen.

    Das sind Kanäle, die auch "die Älteren" nutzen (und somit ggfs. auch beeinflussen)

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSonic (24. Mai 2019 um 10:19)

  • Dabei war es doch viel mehr ein Werbevideo für die Grünen und Linken. Zumindest ist das mein Eindruck.

    Die Grünen sind eh im Aufwärtstrend (generell, schon vor den Trendmessungen), aber deren Trend hat sich dadurch auch nicht verändert. Im EU-Bereich liegen sie bimmernoch bei ~18%, für die Bundestagswahl sind sie um 2% gefallen auf 17 (die zahlen für den Bund sind aber eh instabil, da keine Wahl ansteht), Linke EU konstant bei 7%, Bund 8%. Wie gesagt, hat sich nicht viel bewegt.

    Und wenn das ein Werbevideo für die anderen sein soll (geb ich dir garnicht unrecht), könnte das Trends sehr wohl bewegen - deswegen verstehe ich die Aussage oben auch nicht ganz.

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Die Wählerschicht zwischen 18 -25 und 25 -35 liegen in etwa bei 20 % der CDU-Wähler...

    Finde ich jetzt nicht so viel, hätte persönlich aber trotzdem weniger vermutet. Aus meinem Bekannten- bzw. Kollegenkreis, der berufsbedingt recht groß ist, kenne ich keinen der CDU wählen würde. Ist aber sicher auch regional unterschiedlich.

    Und wenn das ein Werbevideo für die anderen sein soll (geb ich dir garnicht unrecht), könnte das Trends sehr wohl bewegen - deswegen verstehe ich die Aussage oben auch nicht ganz.

    Meiner Meinung nach ist der Impact solcher Geschichte in Deutschland generell eher gering, weil es zu wenig Leute interessiert. Bei der Artikel 13 Geschichte sind tausende Leute auf die Straße gegangen und haben fleißig Hashtags wie #NieMehrCDU geteilt, einen großen Effekt auf die vorhergesagte Stimmverteilung habe ich dadurch aber nicht gesehen.

  • Finde ich jetzt nicht so viel, hätte persönlich aber trotzdem weniger vermutet. Aus meinem Bekannten- bzw. Kollegenkreis, der berufsbedingt recht groß ist, kenne ich keinen der CDU wählen würde. Ist aber sicher auch regional unterschiedlich.

    Der von den Grünen liegt in dem Bereich zb. bei 27 %, hätte ich auch mehr erwartet, dafür siegen sie im Bereich 35 - 45 bei 28%. Da hat die Union nur 17%. Ich hab auch mir recht vielen Menschen zu tun, und ich habe im Bekanntenkreis und im (engen) Freundeskreis von Linke bis AfD alles dabei. Und das ist auch gut so :)

    Meiner Meinung nach ist der Impact solcher Geschichte in Deutschland generell eher gering, weil es zu wenig Leute interessiert. Bei der Artikel 13 Geschichte sind tausende Leute auf die Straße gegangen und haben fleißig Hashtags wie #NieMehrCDU geteilt, einen großen Effekt auf die vorhergesagte Stimmverteilung habe ich dadurch aber nicht gesehen.

    Das ist richtig. Trotzdem hat man sich bei der nationalen Umsetzung viele Gedanken gemacht und warum EU so und National so wurde ja auch oft erklärt.

    Das Problem ist, dass Parteien durch aus nachschauen, was das Volk Interessiert... Gerade vor der Wahl gabs da viele Umfragen und Statistiken, da auch in den Wahlprogrammen darauf eingenagen wird (Manchen alle Parteien). Die grossen Themen waren Klimaschutz, soziale Sicherheit, Wohnplatz, Jobs, etc..... §13 war weit abgeschlagen. Klar denkt man, "ein paar Tausend sind viel". Wenn man jedoch bedenkt, dass die EU 512,6 Mio. Einwohner hat, relativiert sich das, auch wenn sich die Betroffenen Leute ärgern. Deswegen find ich auch immer etwas befremdlich, wenn es dann heisst "Das Volk will das" ... Letztendlich hats die meisten im Volk aber nicht interessiert.

    Deswegen war mir eigentlich recht klar, dass dieses Thema keinen grossen Schaden anrichtet (auch wenn ich mir auf EU-Ebene etwas anderes gewünscht hätte, aber ich bin mit dem Entwurf der nationalen Umsetzung zufrieden).

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

    Einmal editiert, zuletzt von TheSonic (24. Mai 2019 um 11:47)

  • JayOnRails Wir haben halt nicht wie ihr so Leute wie Kevin Kühnert, die die Tendzen in den Boden drücken...

    Aber dass du als SPD-Mensch jetzt die eigenen Probleme verstecken willst (Was aus den Problemen geworden ist: Wahlprognose EU, Bremen *hämisch lacht*), ist klar... :):):)

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Ich fang mal an ;)

    Los gehts mit dem Langweilligsten Thema was immer aufgegriffen wird wenn man nicht weiss was fragen :)

    Wie ist das Wetter so bei euch, bei uns kommt so langsam der Sommer, auch wenn ich meinem Thermometer nicht glaube aber der zeigte am Mittag 29.1 Grad an im Schatten :) Aber so 20-22 waren es sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!