- App
- WoltLab Suite Blog
da auf der Blogseite keine Benutzer-Online-Anzeige vorhanden ist, würde ich mir diese hier auch rein wünschen, da ich auch hier wissen will, wer alles online ist.
da auf der Blogseite keine Benutzer-Online-Anzeige vorhanden ist, würde ich mir diese hier auch rein wünschen, da ich auch hier wissen will, wer alles online ist.
Finde ich jetzt im Blog nicht so arg wichtig, weil das ja doch mehr statische Inhalte sind, die man konsumiert und ggf. noch kommentiert, aber nicht mit anderen diskutiert.
das würde mich schon interessieren, ob da User gerade rum krauchen oder auch Bots ihr Unwesen treiben. Wenn ich dann noch weitere EAs habe, möchte ich dies dann natürlich auch für jede weitere EA haben.
Wenn es dir um eine Zugriffsstatistik geht dann eignen sich spezielle Tools dafür sicher viel besser. Die Frage ist doch bringt diese Funktion dem Benutzer dort einen klaren Vorteil? Muss man denke ich verneinen.
ich will hier keine Zugriffsstatistiken, sondern einfach nur die selbe Anzeige aus dem Forum auch im Blog haben, nicht mehr und nicht weniger. Hierzu sind keine großen zusätzlichen Dinge neu zu programmieren, da die wesentlichen Bestandteile alles schon vorhanden sind.
Da der Blog eine Application ist, sollte hier auch die Liste vorhanden sein, denn wenn kein WBB eingesetzt wird, dann ist die Info ja nirgends vorhanden.
Sollte kein Problem sein, dass zu implementieren. Das WCF bietet ja bereits eine Klasse dafür: wcf\data\user\online\UsersOnlineList
Finde ich im Blog überflüssig und sollte auf jedem Fall abschaltbar sein. Ich kenne auch sonst keine Blogs die eine User-Online-Liste besitzen.
Wenn es so wie im WBB implementiert wird, ist es eh abschaltbar. Aber es ändert sogesehen nichts an dem Punkt wenn der Blog alleine installiert ist, sieht man 0 wer gerade online ist
Muss man das denn in einem BLOG? Da muss man sich meist noch nicht mal registrieren.
Was ist das den für ein Argument? Muss man im Forum auch nicht, daher kann man die Liste dort ja auch entfernen nach deiner Argumentation
Ich kenne auch sonst keine Blogs die eine User-Online-Liste besitzen.
wenn jemand seinen Blog für sich alleine führt, dann wird es sicher eher unnötig. Ich betreibe wiederum einen Multi-User-Blog von WP und auch dort habe ich eine Onlineliste integriert.
Hier die Statistik dazu:
Autoren: 7.824
Kategorien: 48
Artikel: 34.373
Wörter: 13.245.975
Und bei über 7000 Autoren kann man sowas schonmal haben.
Ich sag mal einbauen sollte man das auf jeden Fall, denn irgendjemand wird eine Verwendung und eine Begründung dafür finden, und wenn das Framework sowas vorsieht dann bitte überall.
Kommt mit der nächsten Beta.
ist das die selbe Anzeige wie im Forum oder wird hier unterschieden ob jemand nur im Blog ist? Aktuell scheint das die selbe Anzeige zu sein, wie auch im Forum.
Die Online-Anzeige sowie die damit verbundene Inhalte (etwa der Benutzerrekord) werden nun direkt von WCF bereitgestellt und nicht mehr durch Burning Board selbst.
also wird hier nicht mehr unterschieden wo sich der User befindet, so wie in den einzelnen Unterforen im Forum selber?
Ich würde mir hier schon wünschen, dass im Blog nur die Onlineuser angezeigt werden, welche auch im Blog unterwegs sind.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!