Automatische Gruppenzuordnung?

• App
    WoltLab Suite Core

Da es diese Option anscheinend nicht gibt: Wie wäre es wenn man Benutzer automatisch einer Gruppe zuordnen könnte, nach Aktivitätspunkten, nach Registrierungstagen oder nach Beiträgen, also quasi wie im WBB3. Dass diese Funktion nicht gebraucht wird kann wohl keiner behaupten, alleine im Community Forum kommen doch regelmäßig Threads mit Problemen die auf diese Funktion hinauslaufen. Ohne die sind viele essentielle Dinge nicht mehr möglich, deshalb finde ich es ganz wichtig, dass es diese Option wieder gibt.

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Dank dieser weiteren fehlenden Funktion muss ich die ganze Nutzung des WBB 4 in Frage stellen.

Leute warum streicht ihr die Software so extrem zusammen?

• Da sie eh nachträglich eingebaut werden muss (wenn sie nachgerüstet wird), wäre ich für eine kleine Checkbox/Dropdown, mit der man auch "und" wählen kann statt wie im WBB 3.1 nur "oder". D.h. also, dass man erst zu der Benutzergruppe hinzufügt wird, wenn man so und soviel Aktivitätspunkte UND so und so lange registriert war.
    Ich hab diesen Fall benötigt und musste dafür einen eigenen Cronjob schreiben...dabei ist der Aufwand minimal wenn man es gleich integriert. ;)

lg

• Da ich mehrer Benutzergruppen anlegen mußte ist diese Funktion ein muß und eine Katastrophe für ein riesen Board wenn es diese möglichkeit in Zukunft nicht geben sollte.
    Was im 3er möglich war darf im 4er nicht fehlen. Daher bin ich dafür das es ins WBB 4 eingebaut wird. :thumbup:

Mfg
    bx19 :)

• Da bisher noch kein Präfix vergeben wurde, schätze ich, dass man noch nicht endgültig entschieden hat.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Finde ich auch schade und total doof das es dies bisher nicht gibt. Das habe ich in verschiedenen Foren benutzt. Teils auch so das ein User erstmal in Forum X eine Vorstellung schreiben musste um dann automatisch einer Gruppe beitreten zu können.

• Ich nutze diese Funktion auch und würde es auch begrüßen wenn es sie wieder geben würde.
    Ich kann mich noch an die Anfangszeit der 3er Version erinnern, wo es diese Funktion noch nicht gab.
    Die wurde später dann als Plugin möglich und wurde dann später auch von WBB mit übernommen.

Gruß Coolman

• Gerade nochmal gecheckt, leider immer noch nicht eingeführt oder ein Label was den Status nennt gesetzt.

Wir nutzen diese im Kern verankerte (Wbb3.1X) Funktion um nach Vorstellung im Forum automatisch einen Gruppenbeitritt zu bewerkstelligen.
    Das gleiche gilt für Bereiche die durch die Useraktivität freigeschaltet werden.
    Ohne diese Funktion würde der Moderationsaufwand bei uns enorm ansteigen.

Bitte bitte lasst doch sowas nicht weg vorallem wenn es in wbb3 dabei war.
    Das gleiche gilt für Foren abonnieren was mittlerweile durch ein Addon realisiert wurde.
    Eigentlich was gutes, aber Dinge weglassen, die schon da waren, die dann durch dritte nachgerüstet werden haben irgendwie nen bitteren Nachgeschmack.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!