Cronjob unterscheidet zwischen Automatischem und Manuellen Starten

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Unmöglich <- erster gedanke beim lesen dieser überschrift gewesen?
    Gut, so sollte es auch theoretisch sein.. leider habe ich nun seid paar tagen ein problem und heute beim testen entdeckt, das es einen unterschied gibt, wenn man Benutzerprofielfelder benutzt...

    Guten Morgen erstmal :D und ein frohes neues..

    Was habe ich gemacht:

    Forum neu Herruntergeladen
    Installiert - verlief ohne fehler

    Ein paar User Hinzugefügt: User10 bis User30

    ACP -> Benutzerprofielfelder hinzufügen:
    - Name: UUID
    - type: text
    - Regex: [a-fA-F0-9\-]{36}
    - Das Feld kann über die Mitgliedersuche durchsucht werden. Aktiviert

    ACP -> Benutzergruppe hinzufügen: "Ohne-UUID"

    ACP -> Benutzer-Massenbearbeitung:
    Benutzergruppe zuweisen: Ohne-UUID

    (Anmerkung) Ja, ich habe ALLE User diese Gruppe hinzugefügt..

    Möglichkeit 1: UZ Community Bot 2
    In Gruppe "Ohne-UUID" mit dem UUID inhalt - (das minus als zeichen ist in jeder UUID enthalten)

    Möglichkeit 2: Automatische Zuordnungen (WBB intern)
    # Da die Automatische Zuordnung nur Gruppenzuordnungen kann und nicht erntfernen, ein Umweg über eine weitere Gruppe "UUID"
    Gruppe "UUID" erstellen
    In Gruppe "Ohne-UUID" mit dem UUID inhalt - (das minus als zeichen ist in jeder UUID enthalten)

    Gild für beide Möglichkeiten:
    Startet ich den Cronjob Manuell, werden nur User, die eine UUID eingetragen haben, verschoben.
    Startet der Cronjob Autmoatisch, werden ALLE User verschoben..

    Ob dies am Plugin liegt? https://zaydowicz.de/wbb/index.php?…rdnung-cronjob/

    PHP 5.6.13
    WBB 4.1.9
    WCF 2.1.9 pl1
    Apache2

    Was habe ich vergessen zu beachten? Warum bekomme ich ein anderes ergebnis, zwischen manuell und automatisch? ein Bug im WBB?

    Mit freundlichen Grüßen

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

    Edited once, last by KleinCrafter: Möglichkeit 2 genau beschrieben (January 12, 2016 at 11:56 AM).

  • Hmm, weiß keiner einen rat?
    Kann eventuell bestätigen ähnliche probleme zu haben oder gar bei selben versuchsaufbau sagen, das es funktioniert?

    Kann ja nicht sein, dass nur ich das problem habe...

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

  • Ich frage mich warum du überhaupt die Zuordnungsfunktion des Community Bots nutzt, denn das WBB 4.1 hat bereits eine eingebaute automatische Gruppenzuordnung. Abseits davon habe ich allerdings auch keine Erklärung für dieses Phänomen. Ob manuell oder automatisch, die Cronjob Verwaltung benutzt in beiden Fällen ohnehin die gleiche Funktion im Hintergrund sodass es keinen Unterschied machen sollte ob du einen Cronjob manuell startest oder er automatisch gestartet wird.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Weil ich die WBB interne funktion erst später gesehen habe -> habe auch die Interne funktion genutzt (Möglichkeit 2) selber effekt...
    Da die Automatische Zuordnung nur Gruppe hinzufügen hat und nicht entfernen, der umweg über eine weitere Gruppe "UUID"

    Ich kenn mich mit PHP noch nicht so gut aus, deswegen weiß ich nicht, was ich tun kann um den Fehler vernünftig auf die schliche zu kommen..
    mein Forumsadmin hat sich das auch schon angeguckt und hat auch keine Idee mehr...
    Ich hab nurnoch die Idee, dass beim Cronjob nicht alle / die selben PHP datein geladen werden

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

    Edited once, last by KleinCrafter (January 12, 2016 at 11:53 AM).

  • Guten Morgen,
    ich habe für dieses Problem ein Ticket geöffnet und es sind 2 Bugs, die warscheinlich im nächsten Patch behoben werden.

    "Das Problem tritt nur unter bestimmten Umständen und nicht mit jeder Benutzergruppe auf."

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!