hehe
Ich find das mit dem SmartPhone sowieso schwachsinn...
Ich kann mit mein SmartPhones das WBB normal nutzen.... deswegen muss man doch nicht gleich ne anpassung machen? Oo
hehe
Ich find das mit dem SmartPhone sowieso schwachsinn...
Ich kann mit mein SmartPhones das WBB normal nutzen.... deswegen muss man doch nicht gleich ne anpassung machen? Oo
Man könnte es aber optimieren
Und nur weils vielleicht auf dem (z.b.) iPhone läuft, muss es nicht auf jedem anderen auch laufen
Eine Smartphone-App finde ich unnötig. Was ich schick finden würde wäre eine Anpassung wie beispielsweise bei winfuture, wo also die Oberfläche der Website dann speziell für Touchbedienung optimiert wird und überhaupt auf solche Eingaben reagiert.
Man könnte es aber optimieren
Und nur weils vielleicht auf dem (z.b.) iPhone läuft, muss es nicht auf jedem anderen auch laufen
Ich nutz Android .. und das handy ist von HTC und soweit ich weiß hat man mit nem iPhone auch keine probleme
Optimierungen gibt es auf jedenfalls, z.b div. Hover Ereignisse entfernen, Grafiken optimieren/reduzieren usw.. die der Ladezeit zur gute kommen, es funkoniert zwar gut aber man könnte mit tpl Änderungen ein perfekt daraus machen. markiert mal mit htc desire PNs und versuche diese zu downloaden, da braucht man etwas Feingefühl den link zutreffen es sei man zoomt ganz groß hinein. schonmal da der Cache bei Android und Standard Browser recht gering ist und auch die Gleichzeitige Verbindungen pro seite etwas mager ausfallen.
aber das geht jetzt zu sehr in Off-Topic, ach ja abgestimmt habe ich natürlich auch schon.
Ich nutz Android .. und das handy ist von HTC
und soweit ich weiß hat man mit nem iPhone auch keine probleme
Mag sein, aber es gibt tausende Handy-Modelle, alle mit unterschiedlichen Displaygrössen, Browserversionen usw.
Von einer App hab ich nicht geredet, aber man kann es optimieren, um wirklich nur wichtige Infos anzuzeigen. Vor allem bringt ein normales Forum viel zu viel Overhead mit, vor allem wenn man mit einer ggf langsamen Verbindung surfen muss.
Ich komme mir gerade vor, wie auf 'ner 08/15-Portfolio, wo man zur Abstimmung aufruft.
Das verfälsche solche Votings leider komplett - da die User häufig nicht einmal den Vergleich zu den anderen Foren suchen, sondern einfach ihre "Fanboy"-Stimme abgeben. Das dann gleich noch mit jeden Rechner, SmartPhone und was noch zuhause rumliegt.
Das WBB3 hinkt in meinen Augen leider doch sehr hinterher. Wobei eigentlich jede "große" Software ihre Makel hat.
---
JavaScript hier, JavaScript da. Die Moderation ohne aktiven JS ist ja nicht einmal möglich. Und das soll was heißen.
Eine SmartPhone bzw. mobile Version gibt es bis heute nicht - obwohl die Geräte inzwischen wohl ziemlich häufig für das alltägliche surfen genutzt werden.
Mit dem Schritt vom 2er auf das 3er hat man sich in meinen Augen keinen wirklich großen gefallen getan. Obwohl inzwischen ein Framework dahinter steht, und viele Addons und Plugins wesentlich leichter zu installieren sind, finde ich bis heute, dass die WBB2-Community damals wesentlich aktiver war.
Aber gut.
So weit ausschweifen wollte ich jetzt auch nicht.
Na dann bin ich doch gerne ein Fanboy, gibt schlimmeres
Das wBB3 hinkt in meinen Augen leider doch sehr hinterher.
Wo hinkt es denn "sehr" hinterher?
Eine SmartPhone bzw. mobile Version gibt es bis heute nicht - obwohl die Geräte inzwischen wohl ziemlich häufig für das alltägliche surfen genutzt werden.
Wozu braucht es das denn? Das WBB3 wird einwandfrei angezeigt, das war für WAP Handys vielleicht notwendig aber für moderne Smartphones sollte das kein Thema mehr sein, selbst mit Edge Verbindung läuft es bei mir recht fliessend.
Das einzige, was ich da optimieren würde, wäre das, was Hawkes schon vorschlägt, nämlich das es per Touchpad etwas besser genutzt werden kann, ich nutze ein knapp zwei Jahre altes Xperia mit Windows 6.1, habe eine hohe Auflösung, daher ist es etwas schwierig, die Links zu treffen, das ist aber bei optimierten Seiten auch so.
JavaScript hier, JavaScript da. Die Moderation ohne aktiven JS ist ja nicht einmal möglich. Und das soll was heißen.
Diese Aussage stimmt so nicht, die Moderation ist auch ohne aktives JavaScript möglich!
Diese Aussage stimmt so nicht, die Moderation ist auch ohne aktives JavaScript möglich!
Auch die Inline-Moderation ;)?
Das ist nämlich nicht der Fall.
Eine Inline-Moderation ohne Javascript geht vermutlich auch sehr schlecht, aber trotzdessen kannst du Beiträge bearbeiten, auch ohne Javascript
Auch die Inline-Moderation ;)?
Das ist nämlich nicht der Fall.
Wie soll das auch anders gehen oO ?
Die "normale" Moderation ist aber ohne weiteres auch ohne JavaScript möglich. Die Inline-Moderation ist ja nur eine Vereinfachung der Moderation, was für alle JavaScript Effekte gilt
Mit dieser willkürlichen Löscherei, wie es ja nicht erst seit gestern der Fall ist, macht man sich offenbar gerne weitere Freunde...
Nun wurden wieder ein mal Inhalte entfernt, die aus dem Thema heraus entstanden und deren Diskussion durchaus berechtigt waren - weil sie einer Person wohl nicht ganz so schmecken. Und irgendwie ist es immer die selbe Person...
Vielleicht sollte man der Community einfach mal die Möglichkeit geben das zu tun was sie soll: diskutieren. Ist ja auch schön, dass jemand seine Berufung als Moderator gefunden zu haben scheint und darin so richtig aufgeht.. Aber vielleicht ist, um dieses Verlangen zu befrieden, hier nicht unbedingt der richtige Ort.
ausserdem dürfte jedem klar sein das dass wbb nicht die besten forensoftware ist.
Eigentlich sollte jedem klar sein, dass die Aussage "<insert random forum software here> ist die beste software" schwachsinn ist. Jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen. Für mich ist das WBB derzeit die beste Software, weils es meinen bedürfnissen am nächsten kommt, und ich den rest gut als Plugin nachrüsten kann. andere haben andere Bedürfnisse - insofern finde ich solche Streitpunkte immer schwachsinnig.
btw, in solchen Abstimmungen geht es nuie darum, was nun wirklich wie gut ist - es geht einfach darum, wer die meisten user mobilisieren kann - das war bei solchen abstimmungen schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Das sollte aber eigentlich allen beteiligten eh klar sein.
Was können denn die anderen Forensoftwares, was das WBB nicht kann?
Mit hunderten Funktionen aufwarten die jeder seriöse Administrator eh wieder deaktiviert und hübsche Tabellenlayouts mit tausenden von Bildchen zur Auswahl stellen
PS: Wer die Ironie nicht findet, ist selbst schuld
Für mich ist das WBB die beste Forensoftware, wo gibt. Möchte hier auch dem Beitrag von Tr3kk3r zustimmen: Es kommt halt auch auf die eigenen Bedürfnisse an.
Eine Inline-Moderation ohne Javascript geht vermutlich auch sehr schlecht, aber trotzdessen kannst du Beiträge bearbeiten, auch ohne Javascript
Nö - Dropdown-Felder und Checkboxen benötigen nicht zwanghaft ein JS.
Ich glaube, es ging viel mehr darum, einen Beitrag über das DropDown-Menü zu bearbeiten. Das geht nur mit Javascript.
Lies doch mal bitte - es geht um die Inline Moderation, und die geht nur mit JS. Damit sind so Scherze gemeint wie das bearbeiten des thementitels direkt aus der themenauflistung heraus etc. Die normale Moderation funktioniert komplett ohne JS. Aber für das plus an komfort mit der inline-Moderation brauchste halt JS
Schade, dass mein Beitrag ohne Editierungshinweis stillschweigend bearbeitet wurde. Damit wird nur das bestätigt, was dort stand. Wenn man meint hier die freie Meinungsäußerung ohne Namensnennung behindern zu müssen, sollte man auch mit seinem Namen dazu stehen, und das nicht versteckt machen und sich so aus der Verwantwortung ziehen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!