Import von daten des wbb

• hallo,
    ich habe ein kleines problem:
    ich wollte gestern abend das wbb 3 installieren, aber die sql datenbank war zu alt. habe bei 1und1 angerufen und die haben gesagt, dass man nichts dadran machen. also bin hingegangen und habe einen datenexport der datenbank gemacht und diese dann gelöscht. danach habe ich eine neue datenbank mit mysql 5 erstellt.
    wie gehe ich jetzt am besten weiter vor um meine themen, beiträge und so weiter wieder bekomme?

mfg

kaiser

• Was willst du genau importieren? Das wBB3 oder das wBB2?

Du installierst das Importer-paket und dann den Importer den du brauchst.

"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

• also. ich habe das wbb3 installiert, und möchte die daten vom wbb lite importieren. ich habe auc den importer für das wbb3 und den für das wbb2/wbb1 installiert. das problem ist nur, dass ich dem importer keine datenbank sagen kann die er importieren soll. ich habe lediglich den export der alten datenbank als zip. ich musste die alte datenbank leider löschen, da ich bei 1und1 nur 1 habe und die von der sql version zu alt war. habe also jetzt nur eine daten bank mit mysql 5 auf der ich das wbb3 installiert habe. ich kann also um die daten zu importieren auf keine datenbank im web zugreifen.

• so, ich habe mir nochmal leihweise eine datenbank besorgt. als ich aber die sicherung die ich auf der alten datenbank gemacht habe, bekam ich folgende fehlermeldung:

Fehler SQL-Befehl:
    --
    -- Datenbank: `db194476234`
    --
    CREATE DATABASE `db194476234`
    MySQL meldet: [align=middle][Blocked Image: https://phpmyadmin.1und1.de/themes/1und1/img/b_help.png][/align]
    #1044 - Access denied for user: 'dbo212059956@%' to database 'db194476234'

wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen?

• Also als erstes solltest du um wirklich alles wieder zu kriegen (Avatare, Dateianhänge, etc) dein WBB Lite zum laufen bringen.

Dann das WBB 3.0.0 installieren und dabei den Importer für WBB Lite mitinstallieren.

Nach dem Install einfach ins ACP auf System --> Wartung --> Dateiimport und dann alles entsprechende ausfüllen.

Also Alles makieren klicken und die Daten der Datenbank und den relativen Pfad zum WBB Lite eingeben. Dann Absenden drücken und nachdem dann alles durchgelaufen ist, sollte alles vorhanden sein. Nun solltest du die Benutzergruppen kontrolieren. Der Importer generiert gerne doppelte Gruppen für den Moderator und den Admin...

Die Gruppen für die gesperrten User und für die nicht aktivierten kannst du auch gleich löschen.

Dann solltest du alle Foren kurz durchgehen, ob alle Rechte noch passen. Und dann bist du schon fertig!

Gruß

MDMAN

• CREATE DATABASE `db194476234`

Lösche mal diese Zeile und spiele das backup erneut ein. Du möchtest ja keine neue Datenbank anlegen, nur die Tabellen des WBB light in die existierende Datenbank einspielen.

"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie..." Otto von Bismarck

• also, was ich jetztgenacht habe: ich habe eine neue datenbank installier(eine geliehene) und habe da die datenbank vom wbb 1 installiert. nun habe ich versucht die daten vom wbb1 u importieren, aber derm importen meckert mir immernoch den pfad der daten an. welche pad soll ich ihm geben? den alten order des wbb lite oie (neue) eportierte alte datenbank des wbb 1.??? ?(

• also, ich habe jetzt versucht die datensicherung des wbb lite in die neue datenbank einzuspielen, aber im sql dumper wird mir unter wiederherstellen nicht der buton: dateien anderer programme angezeigt.
    also ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, was ich aber irgendwie hinbekommen muss.

mfg

kaiser

ich habe jetzt die sicherung der alten datenbank in die neue importiert. wenn ich jetzt im wbb3 auf dendatenimport gehe, weiss ich aber nicht, was ich als datenquelle angeben soll.? wo finde ich den pfad ?

So, es geht!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o 8o :D :D :D

Edited 2 times, last by Kaiser (July 27, 2007 at 1:45 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!