Forum abonnieren

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Im WBB 3 hat man ja die Möglichkeit, neben dem abonnieren von Themen, auch Foren zu abonnieren. Hier sehe ich, gibt es diese Funktion nicht mehr, sondern nur noch für Themen.

    Wird das noch eingerichtet, oder fällt die Funktion ganz weg?

    --
    Mittlerweile wurde von einem Drittanbieter ein Plugin entwickelt, da seitens WoltLab die Funktion ja nicht genutzt wurde:
    Forum abonnieren

    Einmal editiert, zuletzt von phopium (19. August 2013 um 06:55)

  • Ich wusste nie was für ein Sinn dahinter sich verbirgt.

    Gibt es eigentlich die Funkion noch ''Foren an/aus'' oder wurde auch das entfernt?

    Kommt in das größte deutsche PlayStation 4 Forum! Wo du aktuelle Infos, Gerüchten und News zu Sonys neuestem PS4 Konsole bekommst.

  • Die gibt es noch, ganz oben rechts.

    Bin ich blind? sehe da oben echt nichts.

    Ach die kleinen Käschen, ich sollte mal meine Brille aufsetzen :D

    Kommt in das größte deutsche PlayStation 4 Forum! Wo du aktuelle Infos, Gerüchten und News zu Sonys neuestem PS4 Konsole bekommst.

  • [Blockierte Grafik: http://xgamer-clan.de/forenanaus.PNG]

    /e Musst aber auf den Reiter "Forum" erst gehen.

    /e2 Na toll ;D jetzt wo du es selber siehst :D, extra die Mühe gemacht nen Screen zu machen ..

    Wollte dir echt keine mühe machen, Verzeihung. Haben die aber besser geregelt oder? also in der drei musste man noch auf ''Profil bearbeiten'' gehen.

    Kommt in das größte deutsche PlayStation 4 Forum! Wo du aktuelle Infos, Gerüchten und News zu Sonys neuestem PS4 Konsole bekommst.

  • Wurde erfahrungsgemäß kaum genutzt und deswegen nicht wieder umgesetzt.

    Denke es kommt auf die Community an. Wir nutzen das in bestimmten Foren ausgiebig um bei neuen Themen direkt informiert zu werden.
    Unterstrichener Text wird ja auch erfahrungsgemäß selten genutzt.

  • Ich würde zum Beispiel jetzt gerne das Forum "Neuigkeiten und Hinweise" abonnieren um direkt über die nächste Version informiert zu werden.
    Leider ist das nicht möglich.

    Ich hoffe Woltlab überlegt sich das nochmal mit wird nicht umgesetzt.

  • Ich kenne übrigens auch mehr als genug, welche diese Funktion nutzen. Ist ja auch ziemlich praktisch. Zum Beispiel für das gebrachte Beispiel von Ankündigungsforen, oder für Teammitglieder, welche ein bestimmtes Forum im Auge behalten wollen, zum Beispiel weil dort Probleme gemeldet werden. Gerade in größeren Foren ist es oft ja unmöglich, alle Beiträge zu lesen, da wird die Möglichkeit, Foren zu abonnieren, dann gerne genutzt.

  • Bei uns ist diese Funktion auch täglich im Einsatz. Dass die jetzt auch weg fällt, fasse ich es einfach nicht.

    Man man man, immer mehr gewohnte Funktionen fallen weg. Sehr schade.

  • Wenn man sagt, dass Funktionen vom WBB 3 auf das WBB 4 wegfallen, steckt da genau die gleiche Aussage dahinter wie wenn man sagt, dass im WBB 4 nicht alle Funktionen übernommen wurden, das ist doch kein Unterschied. Dass Funktionen im WBB 4 vorhanden waren und dann ausgebaut wurden, wurde so gar nicht formuliert.

  • Durchaus. Aber nicht wenn man sagt „Man man man, immer mehr gewohnte Funktionen fallen weg. Sehr schade.“, dann das würde dann bedeuten, dass das WBB 4 von Beta 1 auf Beta 2 auf Beta 3 weitere Funktionen verliert, dabei wurden durchaus einige vermisste Funktionen wieder hinzugefügt. Und auch wenn man den zeitlichen Rahmen noch weiter steckt und auf das WBB 3 erweitert, trifft die Aussage nicht zu, denn vom WBB 3 auf das WBB 3.1 sind enorm viele Funktionen dazugekommen.

  • Wörtlich gesehen bedeutet "Es fallen immer mehr Funktionen weg", dass diese schon drin sind und jetzt Schritt für Schritt wegfallen, ein Bezug auf WBB3 existiert da nicht.
    Gemeint war aber natürlich, dass ihm erst Stück für Stück auffällt, dass weitere Funktionen schon die ganze Zeit weg sind, wenn er sich durchtestet.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!