Automatisch abonnieren (2 Optionen): Erstellte Themen & Themen, auf die ich geantwortet habe

• App
    WoltLab Suite Forum

(Dieser Vorschlag wurde aus dem Beta-Forum übertragen.)

In den Profileinstellungen in der neuen WCS 3.0 gibt es die Option "Thema bei Antwort automatisch abonnieren". Was ich vermisse, ist die Option "Erstellte Themen automatisch abonnieren". Ausweislich der Antwort von Alexander Ebert greift die Option auch beim Erstellen von neuen Themen, auch wenn die Bezeichnung in dieser Hinsicht nicht vollständig ist.

Es wäre jedoch wünschenswert, wenn es zwei separate Optionen gäbe. Denn erreichen möchte ich gerne Folgendes:

• Themen, die ich erstellt habe, möchte ich automatisch abonnieren
    • Themen, in denen ich lediglich geantwortet habe, möchte ich nicht automatisch abonnieren

Ich weiß, dass man beim Erstellen eines Themas oder beim Antworten am Ende im "Einstellungen"-Tab die Option "Thema abonnieren" auswählen kann und so natürlich für jedes Thema/für jede Antwort individuell bestimmen kann, ob man dieses Thema abonnieren möchte. Allerdings fehlt es, wenn man dies jedes Mal manuell auswählen muss, gerade an der komfortablen Automatisierung. Daher der o.g. Vorschlag.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!