4 kurze Fragen vor dem neuen Projekt

• Servus an die Community,

nachdem ich erste Berührungspunkte mit Woltlab (damals noch mit dem guten alten Burning Board) bereits 2014 hatte, möchte ich nun ein weiteres Projekt mit der gesamten Suite starten.

Dafür teste ich diese gerade ausführlich, woraus sich für mich bisher 4 Fragen ergeben haben:

Filebase:

- Lassen sich abgefragte Werte (wie beispielsweise "Versionsnummer" und "Weitere Autoren") unter > Filebase > Datei hinzufügen entfernen?

- Lässt sich der Text des Buttons "+ Datei hinzufügen" in der Filebase ändern?

- Lässt sich in der Filebase bei den Dateien der Menüpunkt "Versionen" entfernen?

ACP/Galerie:

- Lässt sich im ACP unter > Apps > Galerie der Punkt "Eingabefelder" wie beim Kalender und der Filebase hinzufügen?

Vielen lieben Dank im Voraus, beste Grüße :thumbup:

Ergänzung: Ist seitens Woltlab geplant, die Zahlungsmethode Vorkasse (per Überweisung) für bezahlte Mitgliedschaften zu implementieren?

Edited once, last by Danny1 (May 30, 2024 at 11:59 AM).

• New
    • Official Post

- Lassen sich abgefragte Werte (wie beispielsweise "Versionsnummer" und "Weitere Autoren") unter > Filebase > Datei hinzufügen entfernen?

Die Versionsnummer können über die Konfiguration abgeschaltet werden. Für das Abschalten der "Weitere Autoren" gibt es keine Einstellung in der Konfiguration. Das ließe sich aber prinzipiell über eine Anpassung des entsprechenden Templates entfernen.

- Lässt sich der Text des Buttons "+ Datei hinzufügen" in der Filebase ändern?

Ja. Alle Texte der Benutzeroberfläche können über die Sprachverwaltung individuell angepasst werden.

- Lässt sich in der Filebase bei den Dateien der Menüpunkt "Versionen" entfernen?

Über eine Anpassung des entsprechenden Templates lässt sich das entfernen.

- Lässt sich im ACP unter > Apps > Galerie der Punkt "Eingabefelder" wie beim Kalender und der Filebase hinzufügen?

Eine derartige Funktion gibt es in der Gallerie bisher nicht.

Ergänzung: Ist seitens Woltlab geplant, die Zahlungsmethode Vorkasse (per Überweisung) für bezahlte Mitgliedschaften zu implementieren?

Dazu gibt es aktuell keine konkreten Pläne. Als Alternative wäre hier der VieCode Shop zu nennen, der ebenfalls bezahlte Mitgliedschaften (als Zusatzplugin anbietet) und mehr Zahlungsmethoden unterstützt:

VieCode
    June 5, 2024 at 6:39 PM
  • Kann man das Team von Woltlab mit solchen Anpassungen des Templates bzw. gar einer individuellen Implementierung von "Eingabefelder" für die Galerie oder Vorkasse per Überweisung für die Mitgliedschaften beauftragen? Wo würde ich in einem solchen Fall ein entsprechendes (Preis-)Angebot erhalten?

• New
    • Official Post

Prinzipiell können wir das auf Auftragsbasis übernehmen. Template-Anpassungen sind in der Regel Kleinigkeiten zu denen man auch oft hier im Forum eine Antwort bekommt.

Die anderen Sachen sind natürlich deutlich aufwendiger. Insbesondere bei den Eingabefeldern für die Galerie liegen wir vermutlich im 4-stelligen Bereich.

• Ich melde mich diesbezüglich, sobald die Suite erstmal läuft. Bezüglich Domain und Woltlab Cloud: Kann ich bei einem x-beliebigen Anbieter die Domain registrieren, oder müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein, um diese dann verknüpfen zu können?

• Ich bin gerade dabei, einen Tarif für die Domain rauszusuchen. Was buche ich am besten, um gleichzeitig E-Mails empfangen zu können? Reicht es, wenn ich einen E-Mail Tarif mit Domain buche, sind dann die nötigen Einträge, um die Domain mit der Woltlab Cloud verbinden zu können, möglich, oder brauch ich hierfür einen kompletten Webhosting Tarif? Klärt mich gerne über die gängigste/entspannteste Methode auf.

• New
    • Official Post

Reicht es, wenn ich einen E-Mail Tarif mit Domain buche

Ja, das ist absolut ausreichend.

Falls man selbst nicht plant, E-Mails über die Domain selbst zu empfangen oder zu versenden, reicht sogar die reine Domain aus. Der Versand von E-Mails aus der Software heraus wird von unserer Infrastruktur übernommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!