Userprofilcontent bei bestimmten Benutzergruppen ausblenden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Grüßt euch,

    ich habe ein Problem doch komme auch nach nun längerem rumprobieren nicht auf eine vernünftig funktionierende Lösung. Ich würde gerne die einzelnen Bereiche auf dem Benutzerprofil (Pinnwand, Letzte Aktivität, erhaltene Bewertungen und Über mich) bei einer bestimmten Benutzergruppe ausblenden. Ich bin bei meiner Suche bereits auf ein treffendes Thema gekommen (dieses hier) doch der dort stehende Code erfüllt seinen Zweck nur bedingt.

    Code
    {if 27|in_array:$user->getGroupIDs()}
    <style>
    #tpl_wcf_user .userProfileContent {
    display: none;
    }
    </style>
    {/if}

    Bei diesem Code funktioniert das ausblenden nur, wenn man auf dem Benutzerprofil auf den Reiter "Über mich" geht. Danach wird alles (auch das auswahl tab menü) ausgeblendet, also genau das was ich gerne hätte. Aber ich würde es gerne so umsetzen das eben dieses ausblenden bereits eintritt wenn man direkt auf das Benutzerprofil kommt, sodass man also gar nicht mehr erst die Pinnwand sieht.

    Wie gesagt habe ich schon einiges ausprobiert doch komme einfach nicht auf die Lösung, vor allem da nach meinem Code Verständnis (welches halt nicht besonders ausgeprägt ist :S) mit dem obenstehenden Code eigtl. den gesamten Content im Benutzerprofil ausblenden sollte und nicht erst nachdem man auf die Über mich Seite gegangen ist.


    Vielleicht kann ja jemand hier das Problem erkennen, bzw. hat einen Lösungsansatz und kann mir helfen. Ich danke für evtl. Hilfe im voraus und wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag.

  • Kann man doch viel einfacher über Acp unter Benutzergruppe > die entsprechende Benutzergruppe > allgemeine Rechte > Benutzerprofile einstellen

    Vorrausgesetzt das die jeweilige Benutzergruppe nicht noch von einer anderen Benutzergruppe ihre Rechte herbezieht die dann in der Priorität höher angesetzt und somit von dort ihre Berechtigung erhält, worin hier die Einstellung auf Ja eingestellt ist, würde die abänderung auf nein reichen ansonsten auf nie stellen.

    Bin kein Profi was Codieren angeht aber ich bin bestrebt mir vieles Anzueignen.

    Seit 2011 die größte Ford Mondeo Mk5 Community Deutschlands

  • Kann man doch viel einfacher über Acp unter Benutzergruppe > die entsprechende Benutzergruppe > allgemeine Rechte > Benutzerprofile einstellen

    Vorrausgesetzt das die jeweilige Benutzergruppe nicht noch von einer anderen Benutzergruppe ihre rechte bezieht worin hier die Einstellung auf Ja eingestellt ist, würde die abänderung auf nein reichen ansonsten auf nie stellen.

    Hallo,

    nein das funktioniert nicht, da nicht der User in der Benutzergruppe andere Konten nicht mehr einsehen soll, sondern wenn ein anderer User auf das Profil des User geht welcher in dieser Gruppe ist eben dieser das Profil nicht mehr einsehen können soll.

    Trotzdem danke für deinen Beitrag :)

  • Schreib den Code mal ins Template user. Eine sichere Lösung ist das allerdings nicht, da die Inhalte durch den Betrachter jederzeit wieder sichtbar gemacht werden kann. Ich würde einfach die Zeile

    Smarty: user
    {if !$user->isProtected()}

    wie folgt erweitern:

    Smarty: user
    {if !$user->isProtected() && !27|in_array:$user->getGroupIDs()}


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Schreib den Code mal ins Template user. Eine sichere Lösung ist das allerdings nicht, da die Inhalte durch den Betrachter jederzeit wieder sichtbar gemacht werden kann. Ich würde einfach die Zeile
    Smarty: user {if !$user->isProtected()}

    wie folgt erweitern:
    Smarty: user {if !$user->isProtected() && !27|in_array:$user->getGroupIDs()}

    Hat geklappt, ich danke dir für deine Hilfe! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!